Autor |
Auvisio-Receiver Suche nach: receiver (5213) |
|
|
|
|
BID = 702970
Sebra Schriftsteller
|
|
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen digitalen Receiver. Dieser soll nicht im Wohnzimmer stehen, sondern als Zweitgerät an einem Röhrenfernseher angeschlossen werden. Also muss kein Gerät für 200 Euro oder so her.
Das einzige Kriterium, das ich stelle, ist eine Aufnahmefunktion auf USB-Speichermedien.
Ich dachte da an ein Gerät von auvisio, die man z.B. bei Pearl bekommt. Zwischen diesen dreien kann ich mich nicht wirklich entscheiden:
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte? Was genau ist der Unterschied (außer die HDMI-Schnittstelle)? Bei zweien muss ich noch extra Software kaufen, damit man aufnehmen kann, das habe ich auch schon gesehen.
Vlt. hat jemand aber auch schon ganz schlechtes/gutes über auvisio gehört? Oder kann ein ähnliches Gerät in der Preisklasse von 30-80 Euro empfehlen?
Danke
sebra |
|
BID = 702988
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
der Kleine sieht aus wie der Xoro den es bei Reichelt gab (gibts immernoch, jetzt aber teurer). Den hab ich schon in Aktion gesehen und war erstaunt über die Geschwindigkeit. Da kann man richtig hin und herzappen und man kann auch Filme von Stick oder Platte abspielen. Fand ich für den Preis ein richtiges Schnäppchen. Die Aufnahmefunktion hab ich nicht getestet, interessiert mich nicht, soll aber auch problemlos gehen und man kann sogar am Gerät "schneiden" (wurde mir berichtet).
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 702996
Mr.Ed Moderator
|
Der erste ist ein normaler SD-Receiver mit analogen Ausgängen
Der zweite ist ein SD-Receiver mit zusätzlichem HDMI-Ausgang.
Der dritte ist ein HD-Receiver der auch HDTV empfangen kann. Bei einem Röhrenfernseher erstmal unnütz.
Das man die Aufnahmefunktion extra bezahlen muß, ist ein Witz. Da gibt es bessere und günstigere Receiver, die zusätzlich voll ausgestattet sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 703020
dl2jas Inventar
|
Aufpassen!
Zitat :
| Volle Anschluss-Vielfalt: HDMI (720p/1080i), 2x SCART, Audio Digital (koaxial), Audio analog (Cinch), Antenne In/Out, Front-USB2.0-Host |
Ich kenne keinen Röhrenfernseher, bei dem man das Videosignal direkt einspeisen kann, es wird nur über Antenne gehen.
Die Aussage "Antenne In/Out" ist vermutlich nur eine Durchschleiffunktion, kein Modulator vorhanden. Sonst würde da vermutlich stehen, in welchem Frequenzbereich der Modulator abstimmbar oder voreingestellt ist.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 703030
sam2 Urgestein
|
Dann gleich nochmal Obacht:
Ich kenne nämlich viele Röhrenfernseher mit AV-Eingang.
Wie wir neulich hier festgestellt haben, ist der Begriff aber nicht eineindeutig.
Der Fragesteller möge also (er)klären, ob es sich um einen gängigen Fernseher mit Kathodenstrahlbildröhre handelt oder um eine transistorlose Antiquität!
Mr.Ed Moderator
|
Mit "Röhrenfernseher" mein Sebra vermutlich ein Gerät mit Bildröhre, wie es bis vor wenigen Jahren üblich war, und kein Gerät das auch sonst Röhrenbestückt ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 703032
Sebra Schriftsteller
|
Zitat :
dl2jas hat am 21 Jul 2010 22:41 geschrieben :
|
Ich kenne keinen Röhrenfernseher, bei dem man das Videosignal direkt einspeisen kann, es wird nur über Antenne gehen.
|
Verstehe ich nicht ganz. Was ist gegen den guten alten Scart-Anschluss einzuwenden? RGB reicht mir vorerst aus.
@Mr.Ed:
Stimmt, das sind die Unterschiede vom Empfang und von den Anschlüssen.
Aber gibt es sonst noch Unterschiede?
Ich habe nicht allzu viel gutes über die Geräte gelesen, als ich ein bisschen gegoogelt habe.
Habt ihr noch irgendwelche Erfahrung mit den Teilen?
Welche anderen Geräte könnt ihr mir in der unteren Preisklasse empfehlen, die auf USB-Geräte aufnehmen können?
Vielen Dank
sebra
|
BID = 703037
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Was ist gegen den guten alten Scart-Anschluss einzuwenden? |
Gegen den Scartanschluss ist, mal abgesehen davon das er mechanisch und elektrisch eine absolute Fehlkonstruktion ist, nichts einzuwenden.
Ein Röhrenfernseher hat aber keine, die wurde erst später eingeführt damit Frankreich ein Handelshemmniss hatte. Auch andere Videoeingänge fehlen an diesen Geräten es gab ja noch keine Videorekorder für den Heimgebrauch.
Du meinst ein Fernsehgerät mit Bildröhre.
Was den Receiver angeht, schau dir mal den Edision Argus Piccollo an. Das ist ein HD-Receiver, hat eine PVR-Funktion und kostet ca. 80 Euro.
Im Gegensatz zu dem Gerät von Pearl hat es noch einen CI-Slot und einen Kartenleser für Conax-Karten. Mit geänderter (leider nicht legaler) Firmware liest das Gerät auch Sky oder HD+ Karten.
|
BID = 703050
dl2jas Inventar
|
Sebra, wir meinen offensichtlich recht unterschiedliche Geräte.
Mit "Röhrenfernseher" meine ich einen Fernseher, der mit Röhren bestückt ist. Die Fernseher waren etwa bis in die 70er kaufbar.
Ich habe einen Schwarzweißfernseher Nordmende und sogar einen Buntfernseher Blaupunkt von 1967, als gerade PAL eingeführt wurde, Startschuss auf der IFA.
Du meinst offensichtlich einen ganz normalen Fernseher mit Bildrohr, eventuell sogar mit 100 Hz und ähnlichem Schrott. Scart war etwa ab 1980 zu finden. Der deckt praktisch alles aus der analogen Welt ab. hauptsächlich FBAS, Ton und auch RGB.
Hast Du einen richtigen Röhrenfernseher oder einen, der nur noch eine Bildröhre hat?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 703114
Sebra Schriftsteller
|
Meiner hat "nur eine Bildröhre"...
Zurück zum Receiver.
Wie ich bereits gesagt habe, soll der nur für ein Zweitgerät sein, das ab und zu mal läuft, evtl. mal kurz was aufzeichnen.
HD brauch ich da nicht, Slots für Pay-TV auch nicht.
Kennt jemand einen etwas günstigeren Receiver, der als einzigen Luxus eine USB-Aufnahmefunktion hat?
Gruß
sebra
|