Hz Probleme

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:56:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Hz Probleme

    







BID = 702210

Geno84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: zetzwil
 

  


Hallo allerseits

Ich habe auch etwas Theater mit einem Armee Aggregat und zwar stimmen die Hz nicht bekomme nur 43Hz be einer Spannung von 220V (230V) sind weder kabel noch Kondensatoren vorhanden, habt ihr ideen wie ich dieses Problem lösen kann ? Das Teil hatte 0 Betriebsstunden!!

Geno:
Maschinenfabrik Oerlikon Zürich Schweiz
3 Phasig
Type: 53 b2 spez
380/220V
6KVA
3000 (4000) T/min
Erreg 48V 8.8A

Erreger:

Nr: 879399 L04.10
Type: 43 c2
48V 8.8A
0.42kW
3000 (4000) T/min

Angetrieben durch einen 4Zylinder Käfermotor 1200 ccm3 die Spannungen vom Erreger sind in Ordnung Ausgangsspannung auch i,o nur Hz Probleme.Danke euch schonmal.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Geno84 am 17 Jul 2010 23:07 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Geno84 am 17 Jul 2010 23:07 ]

BID = 702211

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Deine "Hz" nennt man Frequenz und die hängt von der Drehzahl des Motors ab. Der dreht schlicht und einfach zu langsam.

Zitat :
be einer Spannung von 220V (230V) sind weder kabel noch Kondensatoren vorhanden

Wieso sind bei 230V keine Kabel vorhanden? Wo sind die hin? Irgendwie ergibt dein Geschreibsel keinen Sinn, was auch an den fehlenden Satzzeichen liegen könnte. Es wäre daher nett, wenn du vernünftig schreiben könntest.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 702213

Geno84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: zetzwil

Hallo Mr.Ed

Ja sorry die Satzzeichen fehlen, als ich ihn gekauft habe da waren keine Kabel angeschlossen am Generator siehe Bild 4 also montierte ich provisorisch eins.
So nun zum Thema: Der dreht schlicht und einfach zu langsam. Ist so, nur wenn er schneller dreht steigt auch die Spannung auf 260V, schlichtweg nicht brauchbar.

BID = 702215

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Geno84 hat am 17 Jul 2010 23:51 geschrieben :

Hallo Mr.Ed

Ja sorry die Satzzeichen fehlen, als ich ihn gekauft habe da waren keine Kabel angeschlossen am Generator siehe Bild 4 also montierte ich provisorisch eins.
So nun zum Thema: Der dreht schlicht und einfach zu langsam. Ist so, nur wenn er schneller dreht steigt auch die Spannung auf 260V, schlichtweg nicht brauchbar.



Das wiederum liegt an der Erregung. Misst du deine Spannung im Leerlauf??
Dir ist hoffentlich klar, dass das Teil kein Spielzeug ist und du mit wirklich gefährlichen Spannungen hantierst.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131872   Heute : 235    Gestern : 5445    Online : 735        6.10.2024    1:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472269058228