AEG Waschtrockner  Lavatherm 58810

Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche wird nicht trocken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:28:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner AEG Lavatherm 58810 --- Wäsche wird nicht trocken
Suche nach Lavatherm 58810 Waschtrockner AEG Lavatherm 58810 Wäsche wird nicht trocken

Fehler gefunden    







BID = 701720

schauler

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche wird nicht trocken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 58810
S - Nummer : 21250706
Typenschild Zeile 1 : A481AAA01N
Typenschild Zeile 2 : PNC 91601413200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrung damit:
Der Trockner läuft durch, die Wäsche ist jedoch noch feucht. Ein Fehlercode erscheint nicht. Auffällig ist jedoch, dass die am Anfang angezeigte Trockenzeit wesentlich unterschritten wird. Gibt es da ein Problem mit der Feuchteerkennung und wenn ja, wo kann man nachsehen?
Freue mich über Hinweise aus dem Forum.
MfG schauler

BID = 702246

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Wenn die Wäsche nicht trocken ist würde ich pauschal mal darauf tippen das er nicht heizt.

Ist die Wäsche denn warm wenn er "fertig" ist?

Hier kannste auch mal nachlesen:
http://www.kunnig-elektro.de/repara......html

Gruß

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 18 Jul 2010 11:24 ]

BID = 702348

schauler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

danke für den Tip. Er heizt, jedoch ist die Wäsche nicht wie gewohnt schranktrocken, sondern eben feuchter.

BID = 702364

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

1.) Das "Schleifergelumpe" mal gereinigt?

2.) Alle Luftwege und die Feuchtefühler in der Trommel lt. Bedienunsganleitung gereinigt und geprüft?

Gruß

Roland

BID = 702546

schauler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo RolandD,
bitte nicht so kryptisch!
Was meinst Du mit Schleifergelumpe? Wie komme ich da ran?
In der Bedienungsanleitung ist aufgeführt:
- Wärmetauscher reinigen
- Siebbereich reinigen
- Trommel reinigen
- Blenden und Bedienteile reinigen
Habe ich eigentlich immer gemacht.

Über Feuchtefühler reinigen ist nichts zu finden. Hast Du einen Tip, wo der sitzt?
Gruß Schauler

BID = 703181

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Im Link sind die Schleifer doch markiert!

Hatte ich beim Trockner meiner Ex-Schwiegermutter auch gemacht. Die Stelle auf der Trommel über die der Schleifer läuft war kpl. verschmutz, hatte es damals glaube ich mit einem Edelstahlreiniger sauber gemacht.

Gruß

Roland

BID = 707689

schauler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Roland,
ich habe das Gerät mal geöffnet (die Schleifringe waren total sauber), die Trommel mit Essig gereinigt- ohne Erfolg.
Wo sitzt denn der Feuchtefühler?
Gruß Schauler

BID = 707937

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Der "Feuchtefühler" ist normalerweise der/die "Mitnehmer" im Trommelinneren. Man sollte immer mal die kpl. Trommel von innen reinigen. Wie das zu machen ist steht in der Bedienungsanleitung.

Für den Feuchtefühler (tech. Ausführung) gibt es verschiedenen Möglichkeiten, das ist vom Hersteller des Gerätes abhängig.

Gruß

Roland


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131710   Heute : 73    Gestern : 5445    Online : 581        6.10.2024    0:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,310238838196