Autor |
|
|
|
BID = 50873
Jemand Gesprächig
|
|
hallo,
ich wollte den computer mim fernseh verbinden (25meter) und hab mir ein entsprechend langes kabel mit chinsteckern zamgelötet allerdings kommt das signel gestört und der fernseh springt die ganze zeit zwischen sat und eingangssignal...
ich denk des liegt an der bandbreite des kabels
das kabel war auch geschirmt, mehr odder weniger (brandmeldekabel)
kann man das signel irgendwie verbessern oder verstärken?
sagt mir bloß nicht ich soll mir nen video sender kauf die möglichkeit find ich dann doch zu umständlich |
|
BID = 50881
Jornbyte Moderator
|
|
Kaufe dir 75 Ohm Kabel, alles andere wird Mist.
|
BID = 51014
Ford_Fairlane Gerade angekommen
|
Genau, ein gutes SAT Kabel ist perfekt dafür.
BID = 51044
Bubu83 Schreibmaschine
|
Meine Vorredner haben recht. Wir machen ab und zu Videoübertragung bei Veranstaltungen. Da arbeiten wir bis zu 50 Meter Kabel zwischen Videokamera und Beamer. Und alles ohne Probleme.
Gruß
Bubu
|
BID = 51065
Jemand Gesprächig
|
ok danke
abber was die ursache für die störungen iss würd ich scho gern erklärt grich wenns net zu kompliziert iss!
|
BID = 51096
Mr.Ed Moderator
|
Absolut ungeeignetes Kabel!
Brandmeldekabel ist elektrisch gesehen nichts anderes als Telefonkabel.
Mit vernünftigem Kabel sind 25m überhaupt kein Problem, ich habe schon mehrere 100m lange Videoleitungen ohne Übertragungsprobleme gelegt.
Wenn du allerdings ein Brummproblem aufgrund einer Masseschleife hast (dunkler laufender Balken im Bild) kann der Einsatz eines Videosenders durchaus sinnvoll sein, sind zumindestens billiger als die entsprechenden Isolationstrfos für Videosignale.
Zieh mal alle anderen Leitungen (Antenne, Scart, Audio) ab so das nur noch der Computer am Fernseher angeschlossen ist, wenn die Störung dann weg ist hast du eine Brummschleife.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|