Privileg 4 Gefrierschrank Deluxe 185 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kühlt nicht genug Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 700984
braun Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kühlt nicht genug
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Gefrierschrank Deluxe 185
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
habe einen alten, sehr alten gefrierschrank von privileg, steht drauf deluxe 185. dort sind drei zeichen mit jeweils einer dazugehörigen farbe: von links grün mit dem darüberstehenden zeichen einer welle udn einem senkrechten strich, in der mitte gelb mit einem S und rechts ein abgrundetes dreieck mit der farbe rot. seit einigen tage kühlt der gefrierschrank nicht mehr richtig, das dreieck und rote lämpchen läuchtet auf. zum abtauen gabs nicht viel. die temperatur liegt nur um 0 grad. da ich keine beschreibung vom gerät mehr habe würde ich gerne wissen wollen, ob jemand eventuell weiss, was es bedeutet, wenn das dreieck mit dem roten lämpchen aufleuchtet...
vielen dank für rückmeldungen
|
|
BID = 700989
DMfaF Inventar

|
|
Moin und willkommen im Forum!
1. Alle Angaben vom Typenschild fehlen!
2. Deine Umschalttaste scheint defekt zu sein!
3. Eine genauere, lesbare Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil!
4. Schätze mal das da ein Kühlmittelverlust vorliegt!
Was für ein Kühlmittel ist drin? Steht auf dem Kompressor oder Typenschild!
Wenn Kühlmittelverlust, dann wirtschaftlicher Totalschaden!
BID = 701018
braun Gerade angekommen
|
Zitat :
DMfaF hat am 10 Jul 2010 10:16 geschrieben :
|
Moin und willkommen im Forum!
1. Alle Angaben vom Typenschild fehlen!
2. Deine Umschalttaste scheint defekt zu sein!
3. Eine genauere, lesbare Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil!
4. Schätze mal das da ein Kühlmittelverlust vorliegt!
Was für ein Kühlmittel ist drin? Steht auf dem Kompressor oder Typenschild!
Wenn Kühlmittelverlust, dann wirtschaftlicher Totalschaden!
|
moin, und danke! leider kann ich nicht mehr sagen... keine ahnung wo das typenschild ist, die kühlung ist mittlerweile auf dem niveau eines kühlschranks und ich glaube, ihre einschätzung eines wirtschaftlichen totalschadens sehr richtig. ich habe auch keine ahnung wo ich feststellen könnte, ob ein kühlmittelverlust vorliegt und so freunde ich mich nun mit dem gedanken an, dem gerät seinen wohlverdienten ruhestand zu gönnen.
nochmals, herzlichen dank für die mühe, mir zu antworten.
a.braun
|
BID = 701020
Mr.Ed Moderator

|
Das Dreieck leuchtet, weil die Temperatur zu hoch ist.
Die ist entweder zu hoch weil das Kühlmittel fehlt, oder der Thermostat defekt ist.
Zu der gelben Leuchte dürfte es auch einen Schalter geben. Damit schaltest du das Gerät auf "Superfrost". Hast du den mal gedrückt?
Ansonsten gilt das von DMfaF immer noch. Bitte die fehlenden Angaben nachliefern und vernünftig schreiben! Deine Shifttaste ist immer noch defekt. So heiß, das selbst das suchen und ablesen von Typenschildern und das drücken von Tasten zu viel ist, ist es noch nicht!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Jul 2010 16:28 ]
|
BID = 701056
braun Gerade angekommen
|
Ich habe keine Ahnung wo das Typenschild ist, gruss, a.braun
|
BID = 701062
sam2 Urgestein

|
Üblicherweise innen im Kühlraum, meist an der linken Seitenwand oben oder unten.
braun Gerade angekommen
|
Zitat :
sam2 hat am 10 Jul 2010 20:56 geschrieben :
|
Üblicherweise innen im Kühlraum, meist an der linken Seitenwand oben oder unten.
|
danke, gefunden, dort steht: System K, Klasse N, Kältemittel R12, 25 Bar ... noch was? ist schwer zu lesen nach all den Jahren. Steht schon auf Superfrost, lässt sich nciht mehr umstellen. Ist einfach alt.
|
BID = 701073
DMfaF Inventar

|
Bin der Meinung das Kühlmittel fehlt und wenn R12 drin ist, ist es ein Totalschaden. Diese Kühlflüssigkeit wird nicht mehr aufgefüllt, da verboten!
Gruß
Bernd
BID = 701074
braun Gerade angekommen
|
Zitat :
DMfaF hat am 10 Jul 2010 21:59 geschrieben :
|
Bin der Meinung das Kühlmittel fehlt und wenn R12 drin ist, ist es ein Totalschaden. Diese Kühlflüssigkeit wird nicht mehr aufgefüllt, da verboten!
Gruß
Bernd
|
glaube ich auch...
ich danke allen, die hier geantwortet und geholfen haben,
angelika
|
BID = 701113
DMfaF Inventar

|
Bitte schön, Angelika!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192433208 Heute : 1179 Gestern : 3841 Online : 172 26.7.2026 8:55 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.101895093918
|