Belinea o.book 13011 unter Windows will nicht mit FBF 7170 zusammenarbeiten Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Belinea o.book 13011 unter Windows will nicht mit FBF 7170 zusammenarbeiten Suche nach: windows (2476) |
|
|
|
|
BID = 700095
ElektroNicki Inventar
|
|
Hi!
Nach einem ausgiebigen Test durch mich wurden letztens noch zwei Exemplare dieses Schleppis für den Rest der Familie angeschafft.
Leider mit Windows 7 statt mit Linux
Deshalb wundert es mich auch nur geringfügig, dass der Schleppi zwar die Fritzbox erkennt, sich auch damit verbinden, das Netzwerk aber trotzdem nicht richtig identifizieren kann.
Dementsprechend kann ich nicht einmal auf fritz.box zugreifen
Der Vorschlag, XP stattdessen zu installieren (mit dem ich auf meinem Schleppi seit Monaten problemlos arbeite), wurde vom Management mit Hinweis auf die Mehrkosten von 60€ fürs Win7 abgelehnt
Die Fritzbox läuft mit der aktuellen Firmware (<irgendwas>.80 ).
DonComi Inventar
|
|
Mehr Details bitte - wie hast du FB und Notebook verbunden? (Wireless, Ethernet, USB)
Wenn Wireless:
Dir ist klar, dass du auf die FB nur kommst, wenn du den entsprechenden Schlüssel kennst.
Wenn Ethernet:
DHCP aktiviert? Was sagt denn der Netzwerkmanager? Steht der auf "IP automatisch beziehen"?
Führe mal in einer Konsole (cmd) ipconfig aus, Ergebnis hier her.
Wenn USB:
Das ist Murks, mehr nicht. Da müssen entsprechende Treiber installiert werden.
P.S.: allgemein: ich würde keine zusätzliche Software von AVM installieren, die ist nämlich nicht nötig, wenn man nur ganz normalen Routerbetrieb möchte.
Normalerweise ist es nämlich egal, welches Betriebssystem läuft, das hat nichts mit den Netzwerkprotokollen zu tun.
Sie müssen halt nur im Betriebssystem implementiert sein, und das hat MS mit Windows 7 ja wohl endlich geschafft ...
ElektroNicki Inventar
|
Die Verbindung läuft über WLAN.
Ob es über LAN funktioniert, weiß ich nicht, es auszuprobieren wird schwierig, da die Fritzbox auf einem hohen Schrank steht...
Natürlich kenne ich den richtigen Schlüssel, ich habe ihn mir auch im Klartext anzeigen lassen, um sicherzustellen, dass er stimmt.
Zumindest komme ich mit dem gleichen Key mit dem gleichen Schleppi (nicht dem selben!) unter XP ins Internet.
uPnP funktioniert scheinbar, die Fritzbox wird als Gerät erkannt...
|
Ist evtl. der MAC-Filter aktiviert? Dann lässt die Fritzbox den unbekannten Rechner nicht zugreifen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 700106
ElektroNicki Inventar
|
Dass der noch aktiviert ist hat der Häuptling mir natürlich verschwiegen ....
... der den Unterschied zwischen MAC-Adresse und MAC-Filter nicht kennt
Der MAC-Filter ist tatsächlich deaktiviert.
NA toll
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 4 Jul 2010 20:36 ]
|
BID = 700155
clembra Inventar
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 4 Jul 2010 20:29 geschrieben :
|
Der MAC-Filter ist tatsächlich deaktiviert.
|
Sollte das vielleicht " war tatsächlich aktiviert" heißen und es funktioniert jetzt?
@Don
Endlich geschafft, ja, aber nur mit großem Smilie . Der Zwang nach einem Standardgateway ist schlicht zum
ElektroNicki Inventar
|
Der Filter war die ganze Zeit deaktiviert
|
Funktioniert es denn jetzt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 700269
ElektroNicki Inventar
|
Nö, immer noch nicht.
Es gab ja wider Erwarten auch nichts zu ändern...
|
Wenn du nach einem WiFi-Netz suchst, dann findet er doch aber die SSID der FritzBox?
Wenn ja, einfach mit diesem Netz verbinden, Schlüssel eingeben und glücklich werden.
Ansonsten mal per Ethernet verbinden und in die Logs der FB schauen - erfahrungsgemäß ist dort aber alles völlig in Ordnung, und es liegt ganz am pösen Computer...
Was ist denn exakt Stand der Dinge - du hast meine Rückfragen nur halb beantwortet, DHCP gilt natürlich auch für WLAN.
|
Weiß der Geier warum, aber jetzt funktionierts...
|
Fehler also nicht gefunden, durch Probieren geschafft und Nichts für die Zukunft dazugelernt?
|
BID = 703689
ElektroNicki Inventar
|
Egal, jetzt läufts.
Wie gestern:
Vista-PC kommt nicht ins Internet, Netzwerkstecker ausgesteckt, wieder eingesteckt, läuft....
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394587 Heute : 1783 Gestern : 7548 Online : 700 25.11.2024 10:52 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0379278659821
|