KA5L0365R Suche Fairchild Power Switch für meinen Tevion FlatScreen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:18:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Suche KA5L0365R Fairchild Power Switch für meinen Tevion FlatScreen

Problem gelöst    

BID = 699779

WupperBenny86

Gerade angekommen

HeyHoo

Ich habe Folgendes Problem.

Von Meinen (Tevion MD30022 42" Plasma TV) ist der >>>KA5L0365R 4-PIN Fairchild Power Switch<<< aus irgend einen Grund Geplatzt/Zersprungen. Es gab ein knall und seit dem habe ich ein Halbes Bild.

>Medion Sagte das die mir Nicht damit weiterhelfen könnten! da sie solche Ersatzteile nicht mehr Verkauf werden.

Nun bin ich auf der suche Nach diesen Fairchild Power Switch Bez.(KA5L0365R)4-PIN
Ich finde im Internet Weeder Conrad u.a Keins dieser Bezeichnung.
Oder gibt es da Evtl einen Clone O.ä?
Hat vielleicht Einer von euch dieses Teil noch wo liegen? das keine Verwendung mehr hat.
Und ihn für Ein paar euronen Verkaufen würde.

Würde mich um Jede Antwort/Hilfe freuen.
Sorry für meine Rechtschreibung.

glg. WupperBenny86

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699791

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hi,

willkommen im Forum!

wenn Du die Typenbezeichnung gaaaaanz oben in die Suchmaske (Ersatzteil Shop) eingibts, kann man es "gleich hier" für ein paar € kaufen.
Da gibt es allerding mehrere Treffer, die Unterschiede findest Du bitte selber raus.

Übrigends: Einfach so einlöten wäre "mutig". Warum ist es geplatzt?
Übrigends2: Ohne Ahnung an solchen Schaltungen rumfummeln ist gefährlich.

Gruß
Harald

BID = 699829

WupperBenny86

Gerade angekommen

Hey Dankeschön

Also Ich beschäftige mich Hobbymäßig mit Geräten. Bis jetzt habe ich auch immer Glück gehabt.

Also Ich habe das Gerät vom guten freund bekommen.
Da das gerät Vom bild ein wenig Blass ist Und Große Schwarze Halbkreise und in anderen Darstellungen/formen zeigt Und rote Bildpunkte überall rum schimmern. Und es ist auch Kein ton Vorhanden trotz auf volle Lautstärke.
Von daher habe ich es aufgeschraubt musste erstmal feststellen das zum Grössten teil nur Japanische teile Verbaut sind. Also auch andere Werte.
Trotz Einer Def:3,15Ah Sicherung Und eben den Defekten: KA5L0365R. Läuft das gerät. Nur Unsauber vom Bild.

Also es sind Insgesamt 5-Transistoren an einen Kleinen Kühl block Verschraubt, es baut sich dort eine Unvorstellbare Hitze auf.
Von daher denke ich mal Das es ihn ein Wenig zu war geworden ist. Oder ein Produktionsfehler war. Habe ich schon viel bei Medion Geräten gehabt.

Nur ich verstehe eben auch nicht das das Gerät weiter läuft und nicht abschalltet durch die Schutzschaltung, Und wenn er was Länger läuft verschwinden auch diese Schwarzen Riesen Flecke.

Werde Mal ein Paar Pics Machen Während das gerät läuft.

Mit der Suchoption werde ich sofort Ausprobieren.!
Vielen dank
Harald730

BID = 699842

WupperBenny86

Gerade angekommen

Shop war leider Vergebens. Die teile die ich Bräuchte sind nicht mehr Lieferbar.
Habe Fotos Während das Gerät In Betrieb War. Den KA5L0365R Habe ich 0Natürlich rausgelötet. Und die 3,15A Sicherung auch Nicht Gewechselt.

-Edit von sam2: DoPo-Teil (war identisch mit vorigem Beitrag) entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Jul 2010 21:24 ]

BID = 699902

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Versteh ich nicht, ich bekomme den KA5L0365R als lieferbar angezeigt. (Muss aber zugeben, dass ich noch nie was hier bestellt habe, vieleicht kommt ja später noch ein "Nein")
Wo ist das Problem? Bild ist "falsch", weil 3 Pin. Im Text steht aber TO220-4L, das sollte doch stimmen!

Zum Bild: Lochfrass? Oder zuviel Billig-TV-Sender geschaut?

Neee, im Ernst: ich habe keine Ahnung von den Fehlermodi in TV-Geräten. Veileicht wäre es besser, das hier in den Reparaturbereich zu verschieben. Da kennt sich evt. jemand mit solchen Fehlern aus. Nicht dass noch deutlich mehr als der Schaltregler hopps ist. Weiteren Betrieb würde ich unterlassen.

Zitat :
Bis jetzt habe ich auch immer Glück gehabt.

Das ist die falsche Einstellung

BID = 700300

WupperBenny86

Gerade angekommen

Eine gute Idee.!

Vielleicht kann mir ja dort einer Weiter helfen. Wie ich da weiter vor gehen kann.

Mfg. WupperBenny.

BID = 700409

WupperBenny86

Gerade angekommen

Es hat sich erledigt.

Habe es hinbekommen.!

Es war die Z-Diode & Ein Ohm-Ring-Wiedererstand von 180KOhm Kaputt.
Und Ich habe den KA5L0365R mit einen KA5L0380R Ausgetauscht.
Und die 3,15Ah Sicherung Gewechselt
Jetzt erstmal eine Lange Testphase Machen gucken was noch so passiert.

Trotzdem. Vielen dank..
Harald730.!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396560   Heute : 3756    Gestern : 7548    Online : 746        25.11.2024    14:18
48 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.25 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029002904892