3 Fragen zum Einstieg

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  11:22:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
3 Fragen zum Einstieg

    







BID = 699294

elektronikeinsteiger

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Barsinghausen
 

  


Hallo ich bin neu in der Elektronikwelt und habe mal 3 (für euch bestimmt dumme ) Fragen:

1. Wenn ich bei einem Transistor auf die Basis strom lege, dann ist doch der Kontakt zwischen c und e geschlossen oder ?

2. Muss ich bei der Wahl des Transistors etwas beachten ?

3. Braucht ein Kodensator zum Strom aufbau + und - ?

BID = 699299

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  

Hier für die Grundlagen klicken!
Herzlich willkommen im Forum, aber für die Grundlagen gibt's sicher bessere Orte im http://WWW.
Wenn's dann in's Eingemachte geht, dann bist Du hier genau richtig!

edit:
hier geht\'s direkt zum Transistor....

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 29 Jun 2010 20:48 ]

BID = 699315

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Eventuell kaufst Du einen Elektronikbaukasten.