ORF Sendet momentan unverschlüsselt

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  21:08:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
ORF Sendet momentan unverschlüsselt

    







BID = 697528

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Der ORF sendet momenten ohne Verschlüsselung. Die hatten technische Probleme mit diversen Karten. Meine Dreambox 800 mit Karte hat auch nicht funktioniert. Deshalb wurde das Programm freigeschaltet.

Also wer sich das Traumschiff in HD oder Fußball ohne den komischen Trötenlärm ansehen will kann auf ORF umschalten.

mfg francy

BID = 697530

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
francydt hat am 20 Jun 2010 21:32 geschrieben :

oder Fußball ohne den komischen Trötenlärm ansehen will

Tatsache,geht...
Und so wohltuend ruhig...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 697531

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Filtern die?
Oder haben die gar keinen O-Ton unter ihren Sprecher gemischt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 697532

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Die senden einfach den Ton von einer anderen WM...

BID = 697533

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Klingt nach Filter.
Man hört das getröte schon noch etwas,aber nur noch wenig.
Dafür fehlen auch sonst ne Menge "Geräusche".

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 697535

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

http://digital.orf.at/show_content.php?sid=85

Hier steht es schon drinnen.

Entweder sind die wirklich so blöd und spielen während der Hauptsendezeit an der Verschlüsselung rum, oder denen ist wirklich ein Gerät das für die Keys der Karte zuständig ist aus den Takt gekommen. Somit wurden die Karten nicht mehr richtig aktualisiert.

mfg francy

BID = 697543

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt Probleme mit den neueren Karten. Um Probleme mit den Zuschauern zu vermeiden, hat man die Verschlüsselung abgeschaltet. Ein ähnlichrs Problem hatten die Niederländer auch vor einigen Wochen.

Was den Ton angeht, gefiltert wird mittlerweile wohl von fast allen Stationen, warscheinlich wird schon ein leicht gefiltertes Signal angeliefert. Die einzelnen Sender filtern dann auch nochmal nur eben mehr oder weniger stark. Gegenüber den ersten Spielen ist das tröten leiser geworden.

Der ORF Ton ist praktisch Vuvuzelafrei, bei der BBC sind auch weniger Tröten zu hören, aber deutlich mehr als beim ORF, die ARD filtert nur sehr dezent.
Große Unterschiede gibt es auch bei der Dynamik und den Unterschieden zwischen der Atmolautstärke und dem Kommentar. Bei der ARD gibt es einen stark komprimierten Ton mit sehr wenig Dynamik. Atmo und Kommentar sind gleich laut. Bei BBC und ORF ist der Kommentar a. 6db lauter als die Atmo. Trotzdem ist der BBC Sprecher schlechter zu verstehen als der der ARD.
Interssanterweise gibt's beim ORF 2 verschiedene Kommentarspuren.
Spur1 und die Dolby-Digital Spur sind gleich, auf der zweiten Spur, als Englisch gekennzeichnet, läuft ein weiterer Kommentar.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jun 2010 22:35 ]

BID = 697566

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

ORF sendet verschlüsselt? Bei mir sowieso nicht - schaut doch einfach über DVB-T.

ciao Maris

BID = 697578

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Würde ich ja gerne, wenn da nicht ein paar hundert Kilometer zuviel zwischen wären. Die Möglichkeit mit geänderter Software besteht ja auch nicht mehr und Karten werden nur an Personen mit Wohnsitz in Österreich abgegeben. Aber wegem dem ORF werde ich nicht umziehen

Dank DVB-T gehen hier nichmal mehr die Niederländer da zusammen mit der Umstellung auch die Antennendiagramme und Standorte geändert wurden. In Richtung Osten geht da nicht mehr viel raus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 698552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Aktuell sind Nederland 1-3 in SD und HD unverschlüsselt!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 698626

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich bin begeistert von der Qualität des Filters!

Da hört man ja praktisch nichts von diesen Nervtröten.
Nur Leute, die komisches Deutsch sprechen

_________________

BID = 698668

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die Niederländer haben knapp 15db Unterschied zwischen Kommentar und Atmo, filtern die Vuvuzelas aber nicht komplett raus, wie beim ORF.
Hier auch nochmal ein Hörbeispiel.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 699222

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Meines Wissens mischt sich jeder Sender seit Beginn der WM seinen eigenen Ton zusammen. Bloß das Bild darf nach FIFA-Diktat nicht verändert werden (keine eigenmächtig eingespielten Wiederholungen, strittige Szenen etc.).


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613684   Heute : 4572    Gestern : 5862    Online : 168        5.7.2024    21:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405271053314