FUNKENSTRECKE E-Teil wo kann das kaufen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:30:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
FUNKENSTRECKE E-Teil wo kann das kaufen

    







BID = 697487

botzmann

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bruchsal
 

  


Hallo

Ich suche FUNKENSTRECKE die gabs bei Conrad Link aber leider ausverkauft und wird nicht mehr verkauft , frage wo kann ich das teil kaufen.

BID = 697490

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Vielleicht HIER ???

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 697498

botzmann

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bruchsal

Da leider gibs nicht oder hat es ein anderen namen, dieses teil ist mir sehr wichtig

BID = 697512

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das habe ich gefunden; ich weiß nur nicht, ob das Teil paßt.

http://www.pollin.de/shop/suchergeb.....fault

Gruß
Peter

BID = 697516

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Frag doch mal bei Epcos direkt an. Vielleicht gibt es dort sogar ein Gratismuster vom CAS02X-068.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 697523

botzmann

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bruchsal


Zitat :
Das habe ich gefunden; ich weiß nur nicht, ob das Teil paßt.

http://www.pollin.de/shop/suchergeb.....fault


Überspannungsableiter ist das das gleiche wie FUNKENSTRECKE?
von aussehen ist gleiche bauweise

BID = 697552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Im Prinzip ist das das gleiche, die Zündspannung von dem Teil bei Pollin liegt aber deutlich höher.
Die Funkenstrecke von Conrad ist für Stroboskope o.ä. gedacht und zündet schon bei 230V, die von Pollin zündet erst bei 3500V.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 697553

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Oh man,unter Funkenstrecke stell ich mir immer was anderes vor.
Wo ich das von weitem gelesen hab ,dacht ich noch wunder was er da für ein Spezialersatzteil für irgendwas sucht.Das damit ein simpler Überspannungsableiter gemeint war ,muß ja einem doofem auch erst mal einer sagen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 697576

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Gerade habe ich mir das Bild im Link zum blauen Klaus angesehen.

Das Ding sieht aus wie ein kleiner Zündtrafo für Xenon-Blitzen, nicht wie eine Funkenstrecke, um Überspannung zu vermeiden.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 697611

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Bild von Conrad zeigt vier Bauteile, wobei das oberste die "Funkenstrecke" ist; die anderen drei sind Zündtrafos.

Gruß
Peter

BID = 697647

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Vielleicht sollte botzmann erstmal verraten wozu die "Funkenstrecke" dienen soll


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079764   Heute : 389    Gestern : 5794    Online : 510        27.9.2024    3:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122631072998