Stabiliesiertes Netzteil mit 30V

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  06:41:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Stabiliesiertes Netzteil mit 30V
Suche nach: netzteil (26511)

BID = 50567

marcel89

Gerade angekommen

Hallo ihr da,

ich möchte mir gerne ein stabilieseirtes Netzteil bauen mit 30 V. Könnt ihr mir sagen, welche Bauteile ich benötige und wie ich diese zusammenlöten muss??

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
Danke!!

BID = 50570

chilla

Schreibmaschine

30V bei 1A oder 20A ???
regelbar??

google!! oder Forumssuche.

mfg CHillA

BID = 50571

marcel89

Gerade angekommen

Ich habe mir 30V bei 1A vorgestellt.

BID = 50572

chilla

Schreibmaschine

Spannungsregelung? Stromregelung?

mfg CHillA

BID = 50573

marcel89

Gerade angekommen

Spannungsreglung!!

BID = 50576

chilla

Schreibmaschine

anspruchsvoll:

http://www.linuxfocus.org/Deutsch/November2002/article251.shtml
oder willst du was ganz einfaches?

so, jetz hab ich keine lust mehr, zu googeln, das kannst du ja auch selber.

mfg CHillA

BID = 50587

2SJ200

Schreibmaschine

bei elv gibts eine "universelle Netzteilplatine", is für 15V/4A oder 30V/2A verwendbar, ausser trafos musst nix mehr zu der hinzufügen, is eine ganz normale strom/spannungsreglung mit OPVs, weit mehr als ausrecihend und die qualität stimmt auch würd ich sagen - des teil arbeitet bei mir schon einige jahre problemlos und unzerstörbar - hab auch die genaue beschreibung mit plänen zuhause, wennst willst kann ichs ja scannen...

BID = 50608

marcel89

Gerade angekommen

Hallo,
wäre sehr net, wenn du mir diese einscannen könntest und mir diese per mail zuschickst.
Vielen Dank schon im Vorraus!!!

BID = 50639

2SJ200

Schreibmaschine

hab da nur ein problem...

ohne email adresse gehts ned gut hab dir aber eine PN gschickt wos das noch runterladen kannst bis i in PC abdreh...

ansonsten bräucht ich de mail adresse noch (2,3MB is es groß...)

BID = 50756

2SJ200

Schreibmaschine

ich posts auch hier nochmal damit du es sicher ned übersiehst :D

http://berg.heim.at/kaprun/430506/2che/ELV-NT.zip

nachdem des mit den PNs ned so richtig hinghaun hat versuch ichs mal so ;)

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380398   Heute : 815    Gestern : 4606    Online : 656        14.7.2026    6:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.1874320507