Liebherr 4 GNP3376Index20A

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlventilator

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:51:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige 4 Liebherr GNP3376Index20A --- Kühlventilator
Suche nach Liebherr Kühlventilator

    







BID = 696898

tomtin0

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neustadtl
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlventilator
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GNP3376Index20A
S - Nummer : 22382.407.0
Typenschild Zeile 1 : Service No 9987668-01
Typenschild Zeile 2 : Typ 362134
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Der Gefrierschrank Liebherr GNP 3376 funktioniert einwandfrei bis auf das Brummen des innenliegenden Kühlventilators.
MAnchmal läuft er ruhig, meistens aber brummt er, so als ob er einen Lagerschaden hätte (Das Geräusch kenn ich von defekten Computerlüftern)
Das Gerät habe ich mal von innen so weit "zerlegt, dass alle Laden draußen sind und die rückwärtige Plastikplatte (wo der Temperaturfühler?) dran gesteckt ist.
Der oben befindliche No Frost Teil ist auch soweit entriegelt. (Die Zapfen unten links und rechts habe ich entfernt, damit ich die seitlichen halte-schnapp-einrast-Nasen hineindrücken konnte und den gesamten Plastikteil etwas nach vor und unten ziehen konnte.
Nun aber das Problem, wie gehts im Zerlegen weiter?
Oben sehen ich eine CU-Leitung in einer halben S-Form von der Rückwand zum Wärmetauscher.
Hinten zur Rückwand habe ich ca. 10cm frei und sehe mit einem Spiegel den Lüfter, der mit der Plastikschale verbunden ist. In dieser Plastikschale liegt die Styroporauskleidung mit dem Wärmetauscher.
Das Styroporteil scheint von hinten her gesehen zweigeteilt zu sein (oben/unten), es ist ein Spalt zu sehen.
Nur kann ich von hinten den Lüfter nicht ausbauen, weil erstens der Spalt zu schmal ist und der Plastikteil nach hinten keinen Ausbau zulässt. Rundherum ist das Styropor und nach vorne oder unten kann ich die ganze Plastikschale nicht ziehen, weil diese mit dem Styropr hinten verbunden ist und von oben her den Ventilator abdeckt und das Kupferrohr sich nur etwas bewegen lässt. Anbei die Bilder:
Von vorne: oben das CU Rohr zu sehen
seitlich: Styropor mit Plastikschale und Wärmetauscher
von hinten unten: Halterung des Kühlventilators an der Plastikschale
Danke für Hilfe.
Grüße
Tomtin0


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082544   Heute : 3171    Gestern : 5794    Online : 437        27.9.2024    13:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040815114975