PRO Fußball, PRO WM Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 696939
ElektroNicki Inventar
|
|
Noch so eine Klapperkiste die mir unsympathisch ist...
DonComi Inventar
|
|
Alter Schwede,
bevor du jetzt über alle möglichen Autos meckerst (die du vermutlich noch nie gefahren bist!), solltest du dir nochmal darüber Gedanken machen, dass es für dich nicht selbstverständlich ist, so einen Benz fahren zu können!
Ich z.B. könnte es nicht, aus finanziellen Gründen ( ).
Offtopic :
| Dafür bin ich zukünftiger Porschefahrer |
Die Leute, die sich einen wegrostenden Fiat kaufen machen das ja nicht aus Nostalgiegründen (und wenn ja, auch ok), sondern meist aus finanziellen Gründen.
Für jemanden, der Opis (oder Mamis) Benz fährt ist das meist nicht nachvollziehbar.
Erinnert mich an meinen 7 Jahre alten Rechner, über den schon manche Leute gelacht haben (von wegen aus welchem Antiquariat und so).
Ich habe sie mit ihren Klavierlack-Laptops kommen und gehen sehen. Und wer hats immer bezahlt? Na, Mami und Papi... Keine Eigenleistung und über andere lachen.
Toofe Einstellung, vor allem unangenehm, wenn man merken muss, dass der beste Rechner nichts taugt, wenn man nicht damit umzugehen weis
Will letzten Endes sagen: ich finde Mercedes auch klasse! Darum geht es mir nicht. Sieh aber mal ein, dass manche Menschen (du auch bald, Schule ist ja bald zu ende) hart arbeiten müssen, um sich überhaupt sowas vor die Tür zu stellen. Dann muss man auch noch dafür arbeiten, dass man Sprit hat. Manchmal kann man im Leben nicht drauf gucken, was denn geiler wäre, sondern man ist limitiert.
Meine einzige Hoffnung momentan ist, dass sich die Sch**ß-Arbeit aktuell eines Tages auszahlen wird. Denn dann kann ich mir, so Gott will, auch einen schönens Benz oder Audi kaufen (ohne dafür andere völlig ungerechtfertigter Weise auf den Taschen zu liegen )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 17 Jun 2010 23:54 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 17 Jun 2010 23:57 ] |
|
BID = 696944
ElektroNicki Inventar
|
Mir ist fast jedes Auto lieber als zu Fuß gehen, klar.
Aber wenn man die Wahl hat...
Hab auch bis vor kurzem mit nem 7 Jahre alten Schleppi gearbeitet (aus zwei kaputten zusammengesetzt)
Der war auch recht flott, da hat keiner was abfälliges zu gesagt
Irgenwann kamen die Eingaben der Tastatur nicht mehr komplett an.
Eine Reparatur war nicht wirtschaftlich, und so habe ich mir einen sehr günstigen aus dem untersten Preisbereich gekauft. (War nicht wesentlich teurer als die nötigen Ersatzteile)
Den niedrigen Preis merkt man der Kiste interessanterweise nicht an.
Einen Mercedes würde ich mir nicht neu kaufen, die sind mir definitiv zu teuer und haben zu viel Wertverlust.
Nen gebrauchten B200 gibts jetzt z.B. schon iirc für weniger als 7000€.
(So oft, wie es scheint, fahre ich mit diesen Autos übrigens nicht, ich fahre mit dem Bus zur Schule. Kostet zwar 83,5€ jeden Monat aber da kann leider immer noch kein Auto mithalten)
Ich lache keinen wegen seinem Auto aus!
Jeder wie er will/kann.
Ich will mir meine Präferenzen aber auch nicht nehmen lassen.
Fakt ist, dass der 190 bis jetzt keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte (nur Entrosten und ein paar kleinere, nicht von mir verursachte Blechschäden), während unsere früheren Golfs (II & III) rollende Baustellen waren (Turbolader z.B.).
Was Mercedes danach beute, war mitunter nicht so berauschend, das T-Modell von 2001 war vom Flugrost geplagt und wurde nach 6 Jahren verkauft.
Beim Elch 2.0 (ein schönes Auto, sieht ziemlich zeitlos aus) rosteten die Türen, weil bei der Herstellung in der falschen Reihenfolge montiert wurde (iirc wurde erst grundiert, nachdem die Dichtungen aufgeklebt worden waren)
Die Behebung (alle 4 Türen + Heckklappe tauschen) wurde aber nach einigem Gerangel von MB übernommen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 18 Jun 2010 0:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 18 Jun 2010 0:33 ]
|
BID = 696952
prinz. Moderator
|
Moin
Hab schon in vielen schönen Autos gesessen oder auch gefahren wovon einige nur träumen oder auch nicht mehr kennen lernen werden.
Jeder Hersteller hat welche im Programm auch wenn einige Firmen nen
rostigen Ruf haben.
Die Franzosen bauen auch schöne Kisten z.B. Renault Alpine
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 696961
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Offtopic :
| Nun wird´s aber gewaltig off-topic! Aus dem WM-Fred wurde immer mehr ein Auto-Fred.
Autos können durchaus eine Glaubensfrage sein. Mir würden auch so manche Autos gut gefallen, aber aus Gründen des Geldbeutels und des gesunden Menschenverstandes kaufe ich mir eine solche Luxuskiste nicht. Bei knapp 8000 km pro Jahr bringt mich mein Ford Fusion mit seinen 80 PS recht gut von A nach B und wieder zurück von B nach A - mehr will ich gar nicht! |
Hoffentlich werden bald die Vuvuzelas abgeschafft! Bei jeder WM-Übertragung meinst Du, die spielen nicht im Stadion, sondern im Hornissennest! Die ganze Stadion-Stimmung ist dadurch verloren, von den Fan-Gesängen und Anfeuerungsrufen ist überhaupt nichts mehr zu hören.
Bin gespannt, wieviele Heinis nach der WM die FIFA verklagen, weil sie einen irreparablen Gehörschaden durch diese Blöd-Tröten davongetragen haben...
Gruß
stego
Aja: Deutschland - Serbien Prognose: 3-1
|
Offtopic :
| Nix für ungut, soll auch nicht persönlich werden, aber macht euch doch einfach nen Thread "Ich keul mir einen auf mein Auto" auf.
Ich find son Markennazitum generell _e, geboren aus der Einstellung "alles andere taugt eh nix".
Ob jetzt gekauft oder geschenkt is zweitrangig (aber immer noch wichtig). Jedem ist seine Meinung unbenommen und um nen Tipp wie "ich bin Fahrzeug xy gefahren und es hat mich nie im Stich gelassen" ist vielleicht auch jemand dankbar, der vor einer Entscheidung steht. Ich brech ja auch ne Lanze für Hyundai, die ja angeblich vom Hörensagen sooo schlecht sind, meine Familie aber absolut nie enttäuscht haben. Und sowohl mein Vater als auch ich sind durch diverse Firmenwagen (bzw, bei mir durch Autos meiner Partnerinnen) echt über einige Sitze gerutscht.
Keine / kaum sonstige Erfahrung gemacht, nicht übern Tellerand gekuckt und wenn dann nur flüchtig abschätzig, aber die Wahrheit gepachtet haben!
Um mal zwei Zitate aus nem andern Lebensbereich zu bringen:
"Keine Haare am Sack aber über's f***en diskutieren" - aus irgend einem Film
aber vielleicht noch treffender:
"Hätte ich gewusst, dass er noch woanders passt, hätt ich niemals geheiratet" - ein ehemaliger Arbeitskollege |
Soo, ich freu mich nachher aufs Spiel und hardere immer noch, ob ich mit meinen Kollegen im Biergarten oder mit meinen Kummpels zu Hause kucke...
Und zweitens hab ich neulich erst erkannt, dass:
A) wir ja durchaus Gefahr laufen, im Achtelfinale auf England zu treffen
Aber ich denke beide Trainer werden erstmal versuchen das durch taktische Gruppenplatzierung zu vermeiden.
B) ich während dieser Zeit (Deutsche und Englische Spiele) in Schottland bin und extrem gespannt wies da abgeht.
Ich denk aber, dass man sich als Deutscher in Schottland nicht verstecken muss in dieser Zeit . . .
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Mein Hauptrechner ist auch schon etwas über 7 Jahre alt, erfüllt jedoch nach wie vor sämtliche Anforderungen.
Aber ich bin ja auch in gewisser Weise ein Antiquitätenliebhaber... |
|
BID = 697009
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Ich hatte es geahnt! Wenn wir das mit einem 1:1 schaffen, haben wir Glück.
Waren eigentlich alle Schiris früher mal Geber am Pokertisch, oder was?
Offtopic :
| Mein Arbeitsrechner ist Bj 2001, nachgerüstet mit USB 2.0-Karte und letztes Jahr um 512 auf 1024 MB RAM. Für normales Arbeiten ein echtes Rennschweinchen. |
Nachtrach: Meine erste WM in HD! Auch wenn der Fernseher nur 768 Zeilen hat, ist es ein echter Gewinn.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 18 Jun 2010 14:32 ]
|
BID = 697011
Ltof Inventar
|
Zitat :
tsaphiel hat am 18 Jun 2010 10:27 geschrieben :
|
...ich während dieser Zeit ... in Schottland bin und extrem gespannt wies da abgeht...
|
Und ich die letzte WM-Woche in Irland.
Ich bekomme jetzt schon schlechte Laune, wenn ich daran denke, dass womöglich irgendein wichtiges Spiel läuft, während wir in einem Pub hocken.
Die Iren mögen die Deutschen (der Hintergrund ist etwas irritierend - aber egal). Als respektvoller Gast im Lande werde ich mir meine Standard-Verar...ung schenken, aber irgendetwas inhaltliches dazu beitragen kann ich dennoch nicht. Soll meine Freundin Fragen zu irgendwelchen WM-Befindlichkeiten beantworten...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 18 Jun 2010 14:59 ]
|
BID = 697035
ElektroNicki Inventar
|
Auch mal was on-Topic von mir:
Ich habe mit Fußball eigentlich nix zu tun.
Wenn, dann gucke ich nur EM/WM, aber auch nur, wenn es nichts Wichtigeres (z.B. Elektronik) zu tun gibt.
Insofern ärgere ich mich auch nicht, wenn ich ein Spiel "verpasse".
|
Öhm - ich glaube, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Wenn ein "wichtiges" Spiel läuft, läuft im Pub auch die Glotze - und genau darauf kann ich gut verzichten.
BID = 697105
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 697108
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
| [Edit klappt nicht mehr...]
Wenn irgendwann das Wechselkennzeichen da ist und ich ein eigenes Auto habe, hole ich mir nen iQ als Zweitwagen, der sieht immerhin nach was aus
(im Gegensatz zu Picanto und Atos (nur der Copen und der Multipla sehen schlimmer aus...))
Ich habe nicht grundsätzlich was gegen asiatische Autos, es ist aber schwer, welche zu finden, die gut aussehen (Ältere und Sportwagen), solide verarbeitet und in einem guten Zustand sind
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 19 Jun 2010 0:00 ]
|
BID = 697111
Draht Stammposter
|
ElektroNicki schrob:
Zitat :
| Das tatsächlich sinnfreie Auto ist der Käfer.
Säuft wie ein Loch, miese Ausstattung, kleiner Kofferraum.
Federung? |
Ein echter Käfer sinnfrei ???
Der hat durchaus seinen Sinn: Von A nach B zu kommen und das mit Spaß.
Säuft wie ein Loch ? Kommt drauf an, wie du den Motor in Ordnung hältst.
Miese Ausstattung ? Käfer sind/waren der pure Zweck.
Da die Leute damals wesentlich mehr Verstand hatten als heute, haben die sich ihre Extrawünsche selbst erfüllt. Radio selbst einbauen etc.
Kleiner Kofferraum stimmt, aber damit kann man leben.
Federung war schon OK, zumal ich lieber mit den Ohren und dem Popometer Auto fahre, als mich auf irgendwelchen Instrumenten- oder Assistenten-Klimbim zu verlassen.
Und nun @Topic:
Ich bin auch nur ein WM-Fan und bekenne hier ein
großer Vuvuzela-Befürworter zu sein.
Zuweilen bringt Krach machen einfach nur Laune.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am 19 Jun 2010 0:19 ]
|
BID = 697114
ElektroNicki Inventar
|
Vuvuzelas sind doch lame!
Ich hab ne richtige Terror-Tröte:
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419731 Heute : 4229 Gestern : 7490 Online : 289 28.11.2024 19:19 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0365018844604
|