PRO Fußball, PRO WM

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:16:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
PRO Fußball, PRO WM

BID = 696127

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich beziehe mich hier NICHT konkret auf dieses Forum, mehr so allgemein auf "Gegenstimmen".

- natürlich find ich die Leute überbezahlt,
- natürlich ist es fast schon unverantwortlich die WM mit der BRechstange in Südafrika platziert zu haben
- natürlich nerven die Vuvuzelas (und ich bin einiges gewohnt - spiele ja Dudelsack )
- natürlich muss man aufpassen, dass die Politik nicht die Ablenkung ausnutzt und wie vor 4 Jahren unkoscheres Zeug druchdrückt
- natürlich war ich gestern um 0:30 auch dankbar, als endlich Ruhe in die Stadt eingekehrt war und ich pennen konnte

und

selbstverständlich kann man über die "Intelligenz" und den "Sinn" des Fußballspiels streiten (wie eigentlich bei jedem körperlich geprägten Sport)

ABER

1. k***t mich diese unterschwellige Pseudo-Bildungsbürgerhafte abwerten als "Proletensport" mächtig an.

2. es bringt Menschen zusammen

3. es verbreitet eine "positive Grundstimmung" in weiten Teilen der Bevölkerung und lässt dem ewig meckernden Deutschen mal ne Verschnaufpause von all der sch**** hier um uns rum (Wirtschaftskriese, Sparpaket, Spritpreise, ...)

- mir geht die Tour de Dope am Arsch vorbei und dafür werden auch immens Gehezet-Gebühren rausgeknallt und man wird als Uninterressierter damit belästigt

so bitte, zerlegt mich, ich hör bei B5 ins Spiel rein!

BID = 696196

DonComi

Inventar

Moin,

sehe ich ähnlich.

Auch kann ich die Leute nicht so Recht verstehen, die sich über die Fahne am Auto ärgern.
Klar, ist eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man nur dann ein ganz wenig Sympathie für sein Land zeigt, wenn es um Fußball geht, aber dennoch empfinde ich das nicht als schlecht oder überheblich.

Gefreut hat mich heute morgen der Wagen, der mit brasilianischer und deutscher Flagge an mir vorbeifuhr - die Welt rückt wirklich zusammen.

Das, was grad wie ein feuchtfröhlicher Kultimultitraum einer grünen Abgeordneten klingt, ist Realität geworden, zumindest für ein paar Wochen (und abzüglich der einen oder anderen Schlägereien aus rein sportlichen Gründen, versteht sich).

Also, lasst doch den Fußballfans ihre Freude. Ich persönlich sehe mir eigentlich keine Spiele an, aber im Sinne der Toleranz, die von jenen hochgelobt wird, die jetzt die Autofahrer mit DE-Fahne anp****n, stört mich das nicht weiter.

Klar, Brot und Spiele; das war schon immer so. Man muss den Bürger ablenken, um von Misständen abzulenken etc., alles richtig. Wieso aber auch nicht? Wenn man sich dessen bewusst ist, ist das ja kein Problem.

Was bringt es einem schon, wenn man alle Freuden des Lebens aussetzt, weil die ja alle potentiell von irgendwas ablenken - kein Kino, kein McDonalds, etc.

Achja, Multikulti funktioniert wie gesagt prima: den Anblick der besoffenen Deutschen und Italiener, die sich in den Armen lagen werde ich so schnell nicht vergessen. Daraus folgt: Multikulti funktioniert prima, es benötigt nur genug Alkohol!

Übrigens noch ein Pro-Beispiel: unser E-Technik-Prof meinte auch, wir sollten die WM genießen. Und wenn eine so intelligente Person das sagt, kann es ja nicht ganz verkehrt sein.

BID = 696207

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich bin ein Typischer "Nur zur WM Fan"
Ich finde Fussball an sich eher langweilig.
Aber zur WM finde ich die stimmung positiv und ich hab vorallem Gefallen an diesem gemeinsam für eines Sache Jubeln gefunden. Es bringt die Leute zusammen.
Mich nerven ausschliesslich die VUVUZELAS die dinger sind aus Akustiker-Sicht absolut unverantwortlich

BID = 696217

Ltof

Inventar

Zitat :
QuirinO hat am 14 Jun 2010 21:19 geschrieben :

Ich finde Fussball an sich eher langweilig.

Ich auch. Zur WM nervt mich das Ganze Gewese um Fußball, weil man sich dem kaum entziehen kann.

Wenn mich irgendein Wildfremder auf irgendein Spiel anspricht, mach ich mir nen Spaß draus. Meist läuft das so ab:

"Wie fandst Du denn das Spiel gestern?"
"Wer gegen wen?" (der erste doofe Blick)
"X gegen Y - das Spiel war doch wohl ... blablabla"
"Welche Sportart?" (meist reißt hier das Gespräch ab)
Falls doch eine Antwort kommt:
"Achso - Fußball! - das interessiert mich nicht." (spätestens hier ist Funkstille und ich habe wieder meine Ruhe).

Ich will die posiven Aspekte der WM nicht runterspielen, aber mir geht der Alarm einfach auf den Zeiger.

BID = 696218

QuirinO

Schreibmaschine

Welche Sportart?

Um das nicht mitbekommen zu haben müsste man schon auf der uns abgewandten Seite des Mondes leben.

BID = 696221

ElektroNicki

Inventar

Die Fahnen passen halt nicht zu jedem Auto.
An nem Golf sehen sie vielleicht noch okay aus, bei nem W201 siehts dann aber irgendwie affig aus...

BID = 696223

QuirinO

Schreibmaschine

Wie kommst du gerade auf den W201? Ich finde, das würde dann aussehen wie der Offizielle wagen eines deutschen Staatsoberhautptes im Cabrio. Blöd nur, dass man im Cabrio die Fahnen nirgends festklemmen kann...

Manche Leute übertreibens auch wirklich.. Hab letztens einen Wagen gesehen, der hatte

1) Riesen Aufkleber auf der Motorhaube
2) Diese affigen Aussenspiegel-Condome
3) in JEDEM fenster 1 Flagge = 4 Stück
4) im Heckfenster eine grosse Flagge = sicht nach hinten 0

BID = 696228

ElektroNicki

Inventar

W201 und Cabrio?
WTF?
Das Auto wird manchmal zu Unrecht als Prollkarre tituliert, mit Fahne wird es aber imho dazu.
Dann noch "Yeah" von Usher so laut aufdrehen, dass die Hutablage vom Staub der letzten 20 Jahre befreit wird, Schiebedach auf...

BID = 696247

schattenlieger

Schriftsteller

Einen Vorteil hat es dann schon: Man kann eine Deutschandfahne in seinem Garten hissen, ohne gleich von irgendwelchen Gutmenschen grundlos in irgendeine politische Ecke gedrängt zu werden.

Hätte ich das vor 10-15 Jahren machen wollen, würde gleich irgenein Geschichtsgeschädigter dahergelaufen gekommen und hätte mich als Nazi oder so betittelt...

In diesem Sinne:

Offtopic :
Und die Leute, die meinten, heute nacht um 1 ihre Venezuelas vor unserem Schlafzimmerfenster tröten zu müssen, liessen sich durch ein gekonntes Ausleeren eine 10L-Eimers Wasser sehr schnell zur Raison bringen. Zumindest war Ruhe, spätestens als mein Nachbar noch einen Nachschlag gleicher Art verteilt hat, ward nichts mehr von den Störenfrieden gesehen.
Ist zwar schön, dass man sich über einen Sieg freut, aber andere müssen nun mal morgens um halb 5 wieder aus den Federn. Man kann sich ja wohl auch lärmgedämmt freuen.

Ach so, @DonComi, falls du mich meintest: Die Fahnen am Auto stören mich nicht, wohl aber, wenn diese während der Fahrt abbrechen und mir in die Windschutzscheibe fliegen. Das muss nun wirklich nicht sein. Entweder Fahrstil anpassen oder Fahnen im Innenraum verteilen, oder die Stofffahne einfach um die Antenne wickeln.

BID = 696256

DonComi

Inventar

@Schattenlieger:
Neene, ich meinte niemanden aus diesem Forum. Dass die Fahnen nicht sicher sind ist ja bekannt und auch ein Sicherheitsrisiko.

@Ltof:
Saugeil "Welche Sportart?"

BID = 696267

QuirinO

Schreibmaschine

@ Nicki
Ich Kannte dieses Auto nicht, aber DAS: ist das erste Bild bei der Google suche...

BID = 696271

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Wie kommst du gerade auf den W201?

Nickie hat seit ein paar Wochen den Führerschein, hat dann den ollen 190er vom Opa geerbt und meint nun, das beste vom besten zu fahren Andere haben die Rentnerschaukel schon vor 10 Jahren entsorgt und sich ein Auto gekauft :-)

Ich habe auch entsprechendes Schmuckmaterial im Auto liegen. 2 Fahnen für die Seitenscheiben, zwei Spiegelkondome. Die kommen aber nur dran, wenn Deutschland spielt. Die Fahnen machen mir auf der Autobahn zuviel krach, die Überzieher werden auf dem Parkplatz wohl nicht lange dranbleiben. Ich bin allerdings auch kein Fußballfan. WM, EM und ab und zu ein wichtiges Schalkespiel. Das reicht.

Autos mit zwei verschiedenen Flaggen sieht man hier im Ruhrgebiet sehr oft rumfahren. Heute sah man natürlich entsprechend viele Italienische und Niederländische Fahnen, aber auch England, Spanien, Griechenland und USA habe ich schon gesehen.
Auch vor 4 Jahren haben sich die vielen Besucher hier sehr wohlgefühlt. Beim Rudelgucken vor dem Rathaus war der Platz auch bei den Spielen ohne deutsche Beteiligung gut gefüllt. Auch nach dem Ausscheiden der Engländer sind viele in Gelsenkirchen geblieben, haben die Stimmung genossen und bei der "öffentlichen Aufbahrung" zugesehen.

Deutschland ist das einzigste Land, in dem Nationalstolz etwas schlechtes ist. Daher ist man hier noch etwas verkrampft, wenn es um Fahnen o.ä. an Autos oder gar um in Fahnen gehüllte Menschen geht. Im Ausland sieht das anders aus.
Anders kann man sich auch kaum die Aufregung um den "inneren Reichparteitag" aus der gestrigen Reportage erklären, für die sich das ZDF als "sprachliche Entgleisung" entschuldigt. Für mich ist das nichts weiter als eine allgemeine Redewendung, ohne böse Hintergedanken.
Die Spieler müßten sich dann auch entschuldigen, ich habe genau gesehen, wie der Spielführer die Nationalhymne mitgesungen hat

Was die WM selbst angeht, die Vuvuzelas nerven mich auch! Statt Fangesängen hört man den wildgewordenen Bienenschwarm. Da scheint man auch im Ausland unserer Meinung zu sein, es nervt!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 696281

QuirinO

Schreibmaschine

Allerdings sind die Vuvuzelas auch etwas, an das man sich gerne mit Schmunzeln erinnern wird.

Deutschland 2014: "Wisst ihr noch die letzte WM? "
-"Ja, oh gott, ist das schon wieder 4 Jahre her."
-"Wer ist damals eigentlich zweiter geworden?"
-"Keine ahnung, aber gottseidank haben sie dieses Mal keine Vuvuzelas"
-*allgemeines Gelächter*

BID = 696284

ElektroNicki

Inventar

Ed, das stimmt definitiv nicht.
Das Auto steht noch bei seinem ursprünglichen Besitzer, ich sehe es als mein "Pflegeauto"....
Das Auto ist sicherlich nicht in jeder Hinsicht das Beste vom Besten, aber solange ich meinen Spaß beim Fahren habe... (mehr als mit dem w169 (Elch 2.0 ; fährt sich wie ein UFO...))
Die Rostkur kommt übrigens gut voran
Das Bild zeigt nen Umbau, der iirc nicht in großem Maßstab gebaut wurde..
Guck mal besser bei Wickie
Rentnerschaukel sagt nur, wer noch nie bei ausgekuppeltem Getriebe, laufendem Motor und stehendem Fahrzeug den gaspedalbetätigten Hebel unter der Motorhaube gedrückt hat....
Da bekommt mans mit der Angst und weiß, was dieses kleine Plastikteil unterm Gaspedal für nen Sinn hat.
Der Federungskomfort ist übrigens durchaus erträglich.
Das tatsächlich sinnfreie Auto ist der Käfer.
Säuft wie ein Loch, miese Ausstattung, kleiner Kofferraum.
Federung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Jun 2010 23:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Jun 2010 23:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Jun 2010 23:47 ]

BID = 696298

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :

Zitat :
Das tatsächlich sinnfreie Auto ist der Käfer.
Säuft wie ein Loch, miese Ausstattung, kleiner Kofferraum.
Federung?

Dafür hat der Käfer ne Ära geprägt, deutsche (Nach)Kriegsgeschichte geschrieben, den Namen "Volkswagen" vielleicht noch verdient und besitzt sowas wie Charakter.

Können wir das woanders weiter diskutieren? Mein erstes Auto war übrigens auch das allergeilste: Hyundai Accent BJ 1996. Underdog, wenig Verbrauch, monströs ausgestattet für die Zeit, "unkapputbar", Liegesitze . . .

Ich bin ja auch nur "Fan 2.0", mach mich also primär für die WM/EM mobil und lass während der Bundesligasaison andere Leute ihre Samstagabende mit der Sportschau verschwenden.
Es ist auch einfach interessant, mal aus seinem sonstigen sozialen Umfeld raus zu kommen und mit Menschen anderer "Schichten" und sonst anderen Interessensgebieten Zeit zu verbringen.

Nationalspiele und besonders Turniere haben einen ganz anderen Reiz. Da muss der Trainier viel mehr taktieren und hat die Qual der Wahl aus über 250 Spielern (Rechungsbasis: 18 Vereine, 12 Stammspieler, 3 Auswechsler) eine Mannschaft zu bauen, die kaum aufeinander einzustimmen ist (im Vergleich zur Bundesliga mit jedem Samstag Spiel etc).

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392837   Heute : 30    Gestern : 7548    Online : 515        25.11.2024    0:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601408481598