MIELE Geschirrspüler Spülmaschine HG02/Modell G601SC Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 698379
tati&kevin Gerade angekommen
|
|
also:
Dass zu wenig Wasser kommt, schließe ich mal aus, weil der Eimertest erfolgreich war (10l voll unter 30sek)
Wenn mit Wasserschutzeinrichtung das WPS-System gemeint ist, dann kann es natürlich defekt sein, verstopft ist es jedenfalls nicht, das Sieb kann ich ja nochmal rausziehen und mit Seife reinigen. Aber dann würde sie in den anderen Programmabläufen ja auch zu wenig Wasser haben und den Fehler zeigen, oder!?
blockierte Umwälzpumpe glaube ich daher auch nicht, weil im Vorspülgang und Reinigungsgang geht ja auch alles tadellos und durch die beiden Leitungen links wird das Wasser druckvoll gepumpt. Soweit man das mit bloßem Auge sehen kann. Und es plätschert auch ganz gut im Innenraum.
Und was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass die Maschineden Fehler nur anzeigt, wenn Sie warm ist, also nach dem Reinigungsgang mit 65°C, wenn man dann "Vorspülen" einschaltet, kommt der Fehler auch.
Deutet das viellecht auch auf den Heizungsniveauschalter hin?
Nebenbei: Am Anfang hatte ich geschrieben, dass der Druckwächter getauscht wurde, lt. Vorbesitzer. Kann es vielleicht sein, dass ein defekter Schalter eingebaut wurde, der zum Defekt führt?
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen.... |
|
BID = 698423
Gilb Urgestein

|
|
Hallo tati&kevin,
das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen/erkennen.
Erneuere den Heizungs-Niveauschalter und prüfe dann noch mal.
(Welche M.-Nr. hat der jetzige denn, Du hattest ja diesbezüglich gefragt
und kennst sie daher?)
Bei älteren Modellen hatte ich auch schon mal, dass die Laugenpumpe,
also die Pumpe, die das Wasser aus der Maschine abpumpt, im heißen
Zustand klemmte. Da genügte es meist, wenn man den Pumpenflügel, der
nach Entfernen des Rückschlagventils sichtbar ist, etwas vom Gehäuse
wegdrückt/hebelt. So, dass der Zwischenraum zwischen Pumpenflügel und
Sammeltopf etwas größer wird.
Viel Erfolg
und Grüße,
der Gilb |
|
BID = 698451
tati&kevin Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
also die T-Nr. ist 4859640.
Das mit dem Pumpenflügel der Laugenpumpe köönte man auch mal in Betracht ziehen. Dazu müsste ich dann gucken, ob das Wasser dann vollständig abgepumpt wurde nach dem "Reinigungsgang", wenn das der Fall ist, dann dürfte ja kein Fehler beim Abpumpen vorliegen, oder?
|
BID = 698464
Gilb Urgestein

|
Ja, Du kannst die Gerätetür dann mal öffnen, wenn das Wasserabpumpen
des Reinigungsgangs aufhört und die Maschine umschaltet zum neuen
Wasserholen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187028172 Heute : 18823 Gestern : 62555 Online : 276 30.11.2025 12:21 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,435081005096
|