KIA 7810API Strombegrenzung normal?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:24:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
KIA 7810API Strombegrenzung normal?
Suche nach: strombegrenzung (1632)

    







BID = 695920

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallöchen wertes Team,
ich habe gerade einen 7810 verbaut, den ich auf 13,8V gebracht habe. Soweit, so gut. (nach Datenblatt)
Jetzt habe ich volgendes beobachtet, bezüglich der Strombegrenzung.

Schließe ich den Ausgang kurz, fließen nur ~300mA und nach wenigen Sekunden geht er "aus" und *versucht* wieder die 13,8V herzustellen, und schaltet dann wieder aus. Das ganze im 3sek Takt. eig. praktisch...


...schließe ich einen Motor an, und halte diesen an, fließen 1000mA. Zudem schaltet er nach wenigen Sekunden auf 4,5V herunter und der Strom liegt dan bei einem minimum.

Ich meine, nicht das es mich stört oder so, aber das habe ich bei einem 78xx noch nie beobachtet!
Ich kenne das nur, das die den 1A durchdrücken, egal was am Ausgang passiert, bis sie eben durch Übertemp. abschalten.

Habe ich da etwas falsch interpretiert, falsch beobachtet?

Gibt es etwaige Literatur über die Funktion des 78xx, in der einfach erklärt wird, was passiert wenn... ?


Gruß,
Alexander

_________________
1 + 1 = 2

BID = 695990

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

 

  

@ corvintaurus , Alex , korrigiere bitte deine untere Signatur, dir ist da wohl ein klitzekleiner Fehler unterlaufen. Das soll sicher Elektrohandwerk heißen.

BID = 695991

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Garnicht aufgefallen, ...
Ich danke dir!

_________________
1 + 1 = 2


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081307   Heute : 1933    Gestern : 5794    Online : 552        27.9.2024    9:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275619029999