Cyber-Home DVD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 50492
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Cyber-Home
Gerätetyp : DVD
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das heisst: Nach dem einlegen steht READ... auf dem Display, das Laufwerk macht allerdings kein geräusch...
Wenn ich den Player aufmache, dann stelle ich jedesmal fest, dass der Laserschlitten nicht ganz auf anschlag gefahren ist...
Wenn ich das von hand mache, dann läuft er wieder einwandfrei... jedenfalls ein paar Tage...
Dann wieder gleiches Prob...
Schlittenführung ist geputzt und neu gefettet, kein erfolg, ein mechanischer Defekt ist denke ich auszuschliessen (soweit ich das erkennen kann...)
Alle Spannungen liegen richtig an, die Motoren sind Intakt...
Wie Erkennt das Player, wenn der Schlitten am anschlag ist?
Kann es eventuell etwas mit diesem Anschlag zu tun?
Bitte um hilfe,
Quirin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 52610
ilcoron Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
hi quirino,
der lesekopf wird mit einem schrittmotor gesteuert um ihn zu positionieren, das erfordert von der firmware eine nullposition, es kann sein das die soft nicht richtig resetet, muss also nicht mal ein hardware-prob sein, probiere mal ein firmware update für dein chassis, findest entweder hinten am gerät oder innen drinnen. die firmware auf der hersteller-page. vielleicht hilft dir das weiter. cu ;)
|
BID = 52876
QuirinO Schreibmaschine
|
Gut... danke...
Werds bei gelegenheit mal probieren (ist nicht mein Gerät...).
meld mich dann wieder...
MFG Quirin
BID = 53159
Happosai Gerade angekommen
|
Bevor du dir mit einem Firmware Flash einen Totalschaden zauberst, schau einfach mal ob der Cyberhome nicht wie alle anderen günstig-Player einen einfachen Kollektormotor mit Getriebe zum Positionieren des Pickups benutzt.
Inner Track wird i.d.R ganz einfach mittels eines Mikroschalters detektiert - muss ja, woher sollte der Player sonst wissen, wann er vor Beginn der Focus Suche inner Track erreicht, wenn du ihm zuvor z.B. während des Laufes den Saft klaust. Da ist dann nichts mit den Schritten zählen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290884 Heute : 1709 Gestern : 4667 Online : 492 6.11.2024 12:27 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023845911026
|