Kleinstgenerator speist LED/LCD-Anzeige - Tüftler gesucht Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Kleinstgenerator speist LED/LCD-Anzeige - Tüftler gesucht Suche nach: led (32579) lcd (4684) |
|
|
|
|
BID = 695427
Vaxim Gerade angekommen
|
|
Hallo Profitüftler
Für einen Posten bei ( www.foxtrail.ch ) möchte ich mit einer Wassermenge in einem Plexirohr einen kleinen Dynamo antreiben (Prinzip der Sanduhr - Dynamo sitzt in der Verengung), der eine kurze Zeit ein paar mW liefert. Mit dieser Energie möchte ich eine Anzeige aufleuchten lassen, die einen Code oder ein Schlüsselwort anzeigt. Dreht man das Plexirohr um 180 Grad, wird der Vorgang wiederholt. Die Parameter für dieses Ding sind im Moment noch frei (Spannung, Strom, Anzeigeart etc...). Zusätzlicher Wunsch wäre, dass man z.B. das Codewort verändern kann - für diese Operation könnte eine zusätzliche externe Stromversorgung angeschlossen werden.
Meine Frage und Wunsch: Wer hat eine gute Idee, wie man dieses Problem lösen könnte und wer wäre sogar bereit, eine solche Anzeige zu bauen und mir zu verkaufen? (Plexirohr und Dynamo wären meine Sache!).
Bin gespannt, ob jemand Lust hat, diese Aufgabe anzupacken.
Gruss
Vaxim |
|
BID = 695428
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Da würde mir auf Anhieb ein AVR Butterfly einfallen. Da ist ein Controller drauf und auch ein Display und versorgt wird das Ding normalerweis mit einer Knopfzelle. Mit einem kleinen Generator und einem Pufferkondensator sollte sich das Teil starten lassen. Die Software die drauf ist könnte angepasst werden, es ist sowas wie ein Namensschild drin enthalten. Der Name kann per PC geändert werden.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 695429
perl Ehrenmitglied
|
Warum so umständlich?
Nimm doch ein durchsichtiges Plastikrohr, und gib dort hinein einen Zettel oder Plastikkärtchen mit der Aufschrift.
Dann füllst du noch Wasser und feinen Sand hinein, sodass die Schrift nur lesbar ist, wenn der Sand aufgewirbelt wird. Sonst ist sie vom Sand bedeckt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396725 Heute : 3921 Gestern : 7548 Online : 560 25.11.2024 14:36 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0419611930847
|