Kleinstgenerator speist LED/LCD-Anzeige - Tüftler gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:36:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kleinstgenerator speist LED/LCD-Anzeige - Tüftler gesucht
Suche nach: led (32579) lcd (4684)

BID = 695427

Vaxim

Gerade angekommen

Zur Homepage von Vaxim

Hallo Profitüftler

Für einen Posten bei ( www.foxtrail.ch ) möchte ich mit einer Wassermenge in einem Plexirohr einen kleinen Dynamo antreiben (Prinzip der Sanduhr - Dynamo sitzt in der Verengung), der eine kurze Zeit ein paar mW liefert. Mit dieser Energie möchte ich eine Anzeige aufleuchten lassen, die einen Code oder ein Schlüsselwort anzeigt. Dreht man das Plexirohr um 180 Grad, wird der Vorgang wiederholt. Die Parameter für dieses Ding sind im Moment noch frei (Spannung, Strom, Anzeigeart etc...). Zusätzlicher Wunsch wäre, dass man z.B. das Codewort verändern kann - für diese Operation könnte eine zusätzliche externe Stromversorgung angeschlossen werden.
Meine Frage und Wunsch: Wer hat eine gute Idee, wie man dieses Problem lösen könnte und wer wäre sogar bereit, eine solche Anzeige zu bauen und mir zu verkaufen? (Plexirohr und Dynamo wären meine Sache!).
Bin gespannt, ob jemand Lust hat, diese Aufgabe anzupacken.
Gruss
Vaxim

BID = 695428

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Da würde mir auf Anhieb ein AVR Butterfly einfallen. Da ist ein Controller drauf und auch ein Display und versorgt wird das Ding normalerweis mit einer Knopfzelle. Mit einem kleinen Generator und einem Pufferkondensator sollte sich das Teil starten lassen. Die Software die drauf ist könnte angepasst werden, es ist sowas wie ein Namensschild drin enthalten. Der Name kann per PC geändert werden.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 695429

perl

Ehrenmitglied

Warum so umständlich?
Nimm doch ein durchsichtiges Plastikrohr, und gib dort hinein einen Zettel oder Plastikkärtchen mit der Aufschrift.
Dann füllst du noch Wasser und feinen Sand hinein, sodass die Schrift nur lesbar ist, wenn der Sand aufgewirbelt wird. Sonst ist sie vom Sand bedeckt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396725   Heute : 3921    Gestern : 7548    Online : 560        25.11.2024    14:36
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419611930847