Autor |
ständiger Wechsel zwischen Mono und Stereo Sound Suche nach: stereo (1901) |
|
|
|
|
BID = 694979
jakobh1 Gerade angekommen
|
|
Habe mir einen Tobisha LCD Fernseher gekauft. Bild und Ton ist in Ordnung. Habe Kabelfernsehen.
Nur wechselt der Sound je nach Sender mal mehr und mal weniger oft von Stereo zu Monosound und umgekehrt.
Von der Qualität stört es nicht, aber es wird mir immer auf dem Bildschirm angezeigt.
Das Antennenkabel ist hochwertig. Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem beseitigen? |
|
BID = 694981
sam2 Urgestein
|
|
Könnte ein falscher HF-Pegel sein (zu niedrig, aber evtl. auch zu hoch). Auch eine Störung von außen ist möglich, ebenso kann ein Fehler im Gerät vorliegen.
|
Ok, grenzen wir die Sache noch ein weniger ein.
Ich wohne in einem Hochhaus mit ca. 170 Mitmietern. Sollten es also Störungen von außen sein, dann müsste ich mir einen Fernseher kaufen, bei dem mir der Wechsel zwischen Mono und Stereosound nicht angezeigt wird? Ansonsten werde ich ja nicht viel machen können.
Wie kann ich herausfinden ob der HF Pegel in Ordnung ist und ihn gegebenfalls beeinflussen?
|
BID = 694983
sam2 Urgestein
|
Nein.
Stattdessen Störung dem Vermieter melden, dann kommt ein Techniker und mißt das nach.
Liegt der Fehler an der Hausinstallation, zahlt das der Vermieter.
Ist jedoch Dein Gerät defekt, zahlst Du.
Deswegen würde ich zuerst ein anderes Gerät beri Dir oder/und Dein Gerät in einer anderen Wohnung ausprobieren.
|
BID = 694986
|
Habe den Fernseher erst vor 6 Tagen gekauft, aber dann werde ich ihn in einer anderen Wohnung ausprobieren.
|
BID = 695002
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| aber dann werde ich ihn in einer anderen Wohnung ausprobieren. |
Probier auch mal einen anderen Fernseher, der Stereo kann. Vielleicht wird ja schon ein fehlerhaftes Signal eingespeist.
|