Samsung TV CW-28C75V

Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  08:19:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung CW-28C75V --- Bildfehler
Suche nach Samsung Bildfehler

BID = 694699

cap_car

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW-28C75V
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Fernseher. Es ist nur noch die unter Hälfte des Bildes und ein heller Streifen in der Mitte zu sehen. Ich vermute mal das die Ablenkung für den oberen Bereich ausgefallen ist. Am Anfang trat das Problem nur von Zeit zu Zeit auf, aber jetzt (kurz vor der WM) ist der Fehler dauerhaft.
Da ich von Röhrengeräten nicht so die Ahnung habe, hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was diesen Fehler verursacht.

Mfg
Cap

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694700

Mr.Ed

Moderator

Das mit der WM ist die Strafe dafür, das du das defekte Gerät weiterbetrieben hast. Der Streifen kann sich übrigens einbrennen. Das Gerät so auf keinen Fall weiterbetreiben!
Der Fehler ist ein teilweiser Ausfall der Vertikalablenkung. Mit etwas Glück ist es noch mit nachlöten rund ums Vertikal-IC getan.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694701

cap_car

Gerade angekommen

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nur zu meiner Verteidigung, ich habe das Gerät im ausgeschaltet wenn der Fehler auftrat. Am nächsten Tag gings dann wieder normal.
Das mit der Vertikalablenkung habe ich auch vermutet. Vermutlich sitzen die Vertikal-IC am Ende der Rörhre? Hat jemend eine Ahnung von welchen Typ die sind?

BID = 694784

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
ich habe das Gerät im ausgeschaltet wenn der Fehler auftrat. Am nächsten Tag gings dann wieder normal.

Genau das meine ich. Man betreibt defekte Geräte nicht weiter, man repariert sie oder lässt sie reparieren!

Zitat :
Vermutlich sitzen die Vertikal-IC am Ende der Rörhre?

Ganz bestimmt nicht! Was soll die Vertikalendstufe da auch? Da sitzt die Farbendstufe!

Zitat :
Hat jemand eine Ahnung von welchen Typ die sind?

LA7845.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183089916   Heute : 1543    Gestern : 7954    Online : 235        20.2.2025    8:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0815839767456