Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE65A590/18 Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht mehr ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 694565
vivo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65A590/18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe dann Alles ausgeräumt, Reset durchgeführt -> Brummt, aber pumpt nicht.
Wasser ausgelöffelt, alle Siebe entfernt und gesäubert, wieder Eingesetzt.
Die Maschine Eingeschaltet. Wasser läuft ein, der Reinigungsvorgang läuft an, die Pumpe ist also anscheinend nicht blockiert. Funktioniert weiter, bis zu dem Punkt, an dem dann zum ersten Mal Wasser abgepumpt werden sollte, da hängt sie dann wieder.
Bin mir unsicher, ob es nun zwei Pumpen oder nur Eine + Ventile gibt. Gibt es eine Möglichkeit einer Diagnose, ohne das Monster zu Zerlegen???
Viele Grüße,
vivo
|
|
BID = 695104
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo vivo,
Zitat :
| Bin mir unsicher, ob es nun zwei Pumpen oder nur Eine + Ventile gibt |
Deine SpüMa hat eine Ablaufpumpe LP (bei Bosch Laugenpumpe) u. eine Umwälzpumpe UP.
Auf der Explo unter der Nr. 483054 am Pumpentopf/Sammeltopf zu sehen.
Gruß Jürgen
|
BID = 695130
vivo Gerade angekommen
|
Danke für den Hinweis, hatte es bereits herausgefunden
Hab die Ablaufpumpe ausgebaut, auf Funktion geprüft, Alles auf Krümel und Fremdkörper geprüft. Nix gefunden, Alles OK.
Maschine läuft, keine Ahnung, was da los war...
Danke für die Antwort und viele Grüße,
vivo
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182670594 Heute : 387 Gestern : 8112 Online : 313 5.1.2025 1:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,273877859116
|