Autor |
Power LED 230V geht dauernd kaputt (blinkt) Suche nach: led (32582) |
|
|
|
|
BID = 694561
Peter_28 Gerade angekommen
|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. In unserem neuen Badezimmer habe ich jetzt 4 Power LEDs von M-Light für rund 12€ das Stück eingesetzt. Auf der Packung steht 35000Stunden. Leider ist der erste LED Strahler bereits nach einer Woche kaputt gegangen und habe diesen auch umgetauscht.
Bloß jetzt plötzlich, sind innerhalb von ein paar Tagen wieder 3 der 4 LED Lampen kaputt gegangen. Das heißt die Dinger blinken auf einmal wie in einer Disco. Nach einer Zeit gehen Sie dann mal an oder bleiben aus oder blinken wieder. Je nach "Wetterlage"
Bin wirklich ratlos...Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
MfG Peter |
|
BID = 694573
Mr.Ed Moderator
|
|
Bring den Müll zurück und benutze normale Leuchtmittel statt diesen LED Schrott.
Was da schief läuft ist klar, es wird zu kostenoptimiert produziert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 694691
sam2 Urgestein
|
Ist nur ein Druckfehler. Da fehlt das Komma. Es muß 35,000 Stunden heißen...
|
Hehe, oh man ; - )
vielleicht habt ihr beide Recht.
Aber war davor echt begeistert von den LED Spots. Die Lichtfarbe war wirklich angenehm warm weiß, nicht wie der sonstige Scheiß, zudem war die Lichtausbeute auch sehr hoch und das alles für 12 €.
Aber wie du schon sagst, konnte ja keiner ahnen, dass die Jungs das mit der Kommasetzung nicht so eng sehn.
Wenn jemand noch ne Technische Idee hat?...
Sonst schau ich mir den Vorfall noch etwas an und tausche im Fall der Fälle wieder sofort um bis mir der Gedultsfaden reißt....
|
BID = 695392
sam2 Urgestein
|
Da hilft leider nur, sehr hochwertige (und sauteure) LED-Lampen zu kaufen.
Alle mir bekannten erschwinglichen sind (was Wunder) mehr oder weniger großer Müll, der nur deswegen angeboten wird, weil leider viele Kunden das Zeugs dann gleich wegwerfen, statt es den Händlern zum Umtausch vorzulegen! Darauf baut das ganze System...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jun 2010 7:47 ]
|
BID = 695477
|
Scheiß wegwerf Gesellschaft!
Naja gut danke euch allen für eure Antworten
MfG Peter
|