Aquariumabsicherung, wie?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:25:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Aquariumabsicherung, wie?

BID = 694830

Bunkerspirit

Stammposter

Also ich hab für mein Aquarium auch einen 10mA FI in der Unterverteilung sitzen sowie eine seperate Zuleitung für die Aquariumsteckdose. Läuft schon ca. 8 Jahre ohne eine Fehlauslösung. Nur meine Frau hat es mal geschaft die FI/LS Kombi auslösen zu lassen war wohl irgendwie eine Schraube in der 4er Schuko-Tischsteckdose

Also bei mir Zuhause Aquarium, Bad, Dusche und Außenbereich je einen 10mA FI, soviel ist mir die Sicherheit wert.

BID = 694857

550716

Gerade angekommen

Richtig drängeln tuts nicht, aber jeder Tag ohne könnte mein letzter sein!
Das Teil von Brennenstuhl, von dem ich vorher den eBay Link gepostet hab, muss doch aber ein Fi sein. Das ist doch eine bekannte und sonst recht zuverlässige Firma!? Hier haben sie es auf ihrer Seite auch nochmal geschrieben:

http://brennenstuhl.de/content.php?.....rik=6

BID = 694862

sam2

Urgestein

Wenn Du meinst...

Ich bleibe aber bei meiner Meinung.
Schon nach seiner Bauform, Größe und Gewicht kann das kaum ein FI sein.

Ich wage sogar die Behauptung:
BRENNENSTUHL stellt das Ding gar nicht selbst her, sondern läßt einfach seinen Namen dtraufpappen. Vielleicht hat da noch nie einer von denen wirklich reingeschaut?

BID = 695043

Bartholomew

Inventar

Mein DI-Zwischenstecker (zwei Tasten und Kontroll-Leuchten: Test und Reset) bleibt auch nach Stromausfall-/Wiederkehr eingeschaltet.
Ist so einer: http://www.pollin.de/shop/dt/OTkyOT......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  9 Jun 2010 17:24 ]

BID = 695750

550716

Gerade angekommen

In der Tat merkwürdig ist, dass der Brennenstuhlstecker bei zajac.de als Di verkauft wird (Art-Nr.: BS147571) und nicht als Fi wie der Hersteller ihn selbst angibt. Hab jetzt nochmal in den Sicherungskasten geschaut, so sieht es aus:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

BID = 695751

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Da ist zwar ein FI drin aber mit 0,5 A nicht gerade das was du brauchst , mit Sicherheit löst dieser aber wesentlich früher als eine Sicherung aus .
Gruß Bernd

BID = 695916

shark1

Inventar

Wenn der überhaupt noch auslößt

Ggf. wäre vielleicht sinvoller den FI im Verteiler gegen einen 30mA FI tauschen zu lassen.

BID = 696016

550716

Gerade angekommen

Entweder so oder halt einen Zwischenstecker... Nur scheint es sowas einfach nicht zu geben, es bleibt bei der einen Kopp Steckerleiste die ich mit richtigem FI gefunden hab. Gibt wohl keinen Bedarf oder alle die einen wollen lassen sich durch die Di Stecker täuschen.

BID = 696270

shark1

Inventar

Tausch des FI hätte aber einen großen Vorteil, dass dann alle anderen Stromkreise auch einen guten FI Schutz hätten!

BID = 696461

550716

Gerade angekommen

Dafür müsste ich den aber bei meiner Vermieterin beantragen, einfach tauschen kann und darf ich den ja sicher nicht.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402136   Heute : 1911    Gestern : 7426    Online : 323        26.11.2024    9:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023197889328