Leitungsschutzschalter; Bemessung, Auswahl

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:38:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Leitungsschutzschalter; Bemessung, Auswahl

BID = 694231

Moto600

Gerade angekommen

HI ho,

hätte ein kleines Anliegen und hoffe das mir hier geholfen wird.
Folgendes: Meine Mutter besitzt einen Kleinen Laden und will sich 2 neue Kühltruhen zulegen.
Sie hat mich darum gebeten diese zu Verkabeln^^ naja

Soweit ist alles KLAR, nur bei der Wahl des Leitungsschutzschalters da hab ich keine Ahnung von.

Vorab DANKE und noch nen schönen Samstag.

Gruß

BID = 694235

Surfer

Inventar

Dann kann ja doch nicht alles "Klar" sein-überlass es einem Fcahmann und gut ist.

Wenn du bei der Auswahl der Schutzorgane überfordert bist-dürfte der Rest ein Buch mit 7 Siegeln sein.

Gruß Surf

P.S In Absprache mit nem Eli(du verlegst die Leitungen und befestigst die Dosen etc.) kann das nicht mehr als nen Hunni kosten(sofern keine RCD nachgerüstet werden müssen)

BID = 694252

Hemapri

Schriftsteller

Mir schwant, da müssen Steckdosen verlegt werden.
Dann dürfte ein RCD sowieso fällig sein, entweder ein neuer, oder ein bereits vorhandener. Der Leitungsschutzschalter ist doch hierbei noch das kleinste Problem. Ohne weitere Details geht eh nichts und der Tip mit dem Fachmann war nicht der schlechteste.

MfG

BID = 694360

Moto600

Gerade angekommen

Ziehmlich neuer Verteiler is ja vorhanden, RCD OK is ja pflich bei Stekdosen und das is mir auch klar. Wie wärs mit nem FI/LS^^

BID = 694362

shark1

Inventar

Sprich bitte mal einen Elektriker an, jemand muss ja auch die Schutzmaßnahmenprüfung durchführen.
Wenn es sich um Schuko-Steckdosen handelt, sollte aber die Absicherung nicht höher als 13A betragen. Welche Leitung, jedoch benötigt wird (Typ, Querschnitt), kann man nur vor Ort und mit einigen Fachkenntnissen bestimmen (Umgebungss-Temperatur, Häufung, Verlageart, Umgebungsbedingunegn, Länge,...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  6 Jun 2010 11:56 ]

BID = 694433

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wie hoch ist die Leistung der Kühltruhen?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416168   Heute : 665    Gestern : 7490    Online : 358        28.11.2024    7:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501799583435