Autor |
Leitungsschutzschalter; Bemessung, Auswahl |
|
|
|
|
BID = 694231
Moto600 Gerade angekommen
|
|
HI ho,
hätte ein kleines Anliegen und hoffe das mir hier geholfen wird.
Folgendes: Meine Mutter besitzt einen Kleinen Laden und will sich 2 neue Kühltruhen zulegen.
Sie hat mich darum gebeten diese zu Verkabeln^^ naja
Soweit ist alles KLAR, nur bei der Wahl des Leitungsschutzschalters da hab ich keine Ahnung von.
Vorab DANKE und noch nen schönen Samstag.
Gruß |
|
BID = 694235
Surfer Inventar
|
|
Dann kann ja doch nicht alles "Klar" sein-überlass es einem Fcahmann und gut ist.
Wenn du bei der Auswahl der Schutzorgane überfordert bist-dürfte der Rest ein Buch mit 7 Siegeln sein.
Gruß Surf
P.S In Absprache mit nem Eli(du verlegst die Leitungen und befestigst die Dosen etc.) kann das nicht mehr als nen Hunni kosten(sofern keine RCD nachgerüstet werden müssen) |
|
BID = 694252
Hemapri Schriftsteller
|
Mir schwant, da müssen Steckdosen verlegt werden.
Dann dürfte ein RCD sowieso fällig sein, entweder ein neuer, oder ein bereits vorhandener. Der Leitungsschutzschalter ist doch hierbei noch das kleinste Problem. Ohne weitere Details geht eh nichts und der Tip mit dem Fachmann war nicht der schlechteste.
MfG
|
BID = 694360
Moto600 Gerade angekommen
|
Ziehmlich neuer Verteiler is ja vorhanden, RCD OK is ja pflich bei Stekdosen und das is mir auch klar. Wie wärs mit nem FI/LS^^
|
BID = 694362
shark1 Inventar
|
Sprich bitte mal einen Elektriker an, jemand muss ja auch die Schutzmaßnahmenprüfung durchführen.
Wenn es sich um Schuko-Steckdosen handelt, sollte aber die Absicherung nicht höher als 13A betragen. Welche Leitung, jedoch benötigt wird (Typ, Querschnitt), kann man nur vor Ort und mit einigen Fachkenntnissen bestimmen (Umgebungss-Temperatur, Häufung, Verlageart, Umgebungsbedingunegn, Länge,...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 6 Jun 2010 11:56 ]
|
BID = 694433
dl2jas Inventar
|
Wie hoch ist die Leistung der Kühltruhen?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|