AEG Waschmaschine  24450 Elektonic

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:48:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 24450 Elektonic --- Startet nicht
Suche nach Waschmaschine AEG Startet nicht

BID = 694227

DMfaF

Inventar

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 24450 Elektonic
S - Nummer : 32458699
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400265500
Typenschild Zeile 2 : Typ 47B MY BB 014A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol

Moin Kollegen!

Ich komme nicht weiter!

Wenn ich ein Programm wähle und den Start Knopf drücke, läuft (egal welches gewählte Programm!) für max. 2" die Laugenpumpe an und es geht dann nichts mehr. Es blinkt dann auch keine Anzeige LED! Die Türe ist dann verriegelt! Beim ersten Start in der Werkstatt (Programm Schleudern) hat es den FI rausgehauen, nachdem die Trommel kurz angelaufen war. Kunde hatte als Fehler angegeben, wäscht nicht mehr richtig! Jetzt kann ich kann ich Programm anwählen, LED leuchten passen auf, Start blinkt, Start drücken, dann dauerhaft an, Laugenpumpe läuft 2" und dann Ende.

Sollte das Programmwerk:

AKO Code 547 702
Elektroluxcode 132 148 302
Firmware W1 D00109

05.06.07

einen Schuß weg haben?

Wo bekomme ich preiswert Ersatz her oder hat ein Kollege sowas noch als gebraucht im Regal liegen?

Kollegialer Gruß
Bernd

BID = 694378

DMfaF

Inventar

Kann es sein daß das Programmwerk nicht richtig starten kann, weil die Kohlen nur noch 14mm aus dem Halter stehen?

BID = 694383

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
FI Fehler ist im Bereich Heizung zu suchen.
Das andere kann an den Kohlen liegen zumindest müßten die so schnell wie möglich neu.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 694446

DMfaF

Inventar

Heizung ist in Ordnung! Durchgemessen mit Iso Gerät! Morgen mal neue Kohlen besorgen oder bestellen und dann mal weiter sehen!

BID = 694567

DMfaF

Inventar

Neue Kohlen eingebaut und immer noch keine Funktion! Nach Programmwahl blinkt sofort Ende LED und läßt sich nicht starten! Elektonik geöffnet und überprüft. Keine Schmauchspuren oder gebrochene Leiterbahnen. Kohlenstaub entfernt. Kontakte in Ordnung!

BID = 694963

Tommi 05

Schreibmaschine

Moin Bernd,
aus dem Stehgreif kann ich jetzt wirklich nichts kongretes sagen. Das die kiste am Programmstart abpumpt ist normal. Wenn die dann stehen bleibt und kein Wasser zieht hat vermutlich die Heizung einen geringen Masseschluss. Diesen Fehler hatte ich bei baugleichen Privileg schon mehrmals.

Tommi

BID = 695054

DMfaF

Inventar

Danke Tommi! Werde es nochmals zum Wochenende überprüfen!

BID = 695090

DMfaF

Inventar

Hat mir keine Ruhe gelassen!

Habe Heizung komplett abgeklemmt mit Fühler. Gleiche Fehlermeldung: Ende blinkt und piepst. Motor nochmals angesehen. Tacho gemessen, alles in Ordnung bis zur Elektronik. Stecker vom Motor abgelassen und Programm gewählt. Alle Lampen gehen richtig an. Nach kurzer Zeit kommt: Ende blinkt und piepen.

Kann es sein, daß der Motor mal ausgeblasen werden muß?

Gruß
Bernd

BID = 695262

Schiffhexler

Inventar

Moin Kollege DMfaF

Lese doch zuerst den Fehler aus.

Gruß Schiffhexler

BID = 695380

DMfaF

Inventar

Werde ich machen. Danke!

BID = 695485

DMfaF

Inventar

So, habe Fehler ausgelesen! Habe aber auch nicht genau aufgepasst! Entweder Fehler 27 oder 37? Habe dann den Fehler gelöscht und wollte dann Programm starten. Tür verriegelt nicht und Programm Ende blinkt dann 5x !!

BID = 695843

DMfaF

Inventar

Schieb

BID = 695886

Schiffhexler

Inventar

Moin Bernd

Wenn die LED’s wieder blinken, ist der Fehler vorhanden. Warum hast du den nicht neu ausgelesen?
1. PROGRAMMENDE-LED zeigt die erste Ziffer des Alarmcodes (Gruppe)an.
2. START/PAUSE zeigt die zweite Ziffer des Alarmcodes (Nummer innerhalb
E27 nicht vorhanden, E37 - Sensing” - Kreis des 1. Niveaus defekt. Das kann am Druckwächter, an der Elektronik,
aber auch an einen Masseschuss liegen. Masseschluss ist ja mit einem Gerätetester kein Problem.
Aber wenn die „ENDE – LED“ 5mal blinkt, liegt der Fehler im Motorbereich.
Triac Motorspeisung kurzgeschlossen
Kein Signal des Motoren-Tachogenerators Motor defekt
Sensing - Kreis des Motoren-Triacs defekt
Kontakte Motoren-Relais verklebt

Gruß Schiffhexler

BID = 695892

DMfaF

Inventar

Danke Dir!

Hatte ja nochmals versucht Fehler auszulesen, zeigte aber nichts mehr an sondern nur noch 5x blinken. Werde mich also nochmals genauer damit befassen, sobald Zeit!

Gruß
Bernd

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400200   Heute : 7398    Gestern : 7548    Online : 470        25.11.2024    23:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,191687107086