Suche dringend Diashow-Programm

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:35:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Suche dringend Diashow-Programm

    







BID = 693830

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665
 

  


Hallo,

da heute Abend ein Geburtstag gefeiert wird, sollen über einen Beamer mit Laptop Bilder gezeigt werden, die den ganzen Abend durchlaufen. (Antworten werden also dringend erwartet, weil ich es heute Abend haben müsste). Gleichzeitig dient der Laptop als Musikzentrale.

Jetzt war das so gedacht, dass man mit dem Beamer den Windows-Desktop erweitert (klappt soweit auch), auf dem Beamer die Windows-Bild-und-Faxanzeige zieht, und am PC selbst soll man die Musik auswählen. Wiedergabelisten scheiden aus, man soll die Musik ständig ändern können. Die Diashow soll dadurch auch nicht gestört werden, deswegen der erweiterte Desktop.

Nur leider startet die Windows-Bild-und-Faxanzeige die Diashow im Vollbildmodus immer im Hauptmonitor, was der Laptop-LCD ist. Das kann man auch nicht umstellen (wirklich nicht, ich wüsste, wie es ginge; diese Option ist grau hinterlegt und nicht auswählbar).
Das Betriebssystem ist XP.


Jetzt suche ich ein Programm, mit dem man Bilder als Diashow anschauen kann (wie Windows-Bild-und-Faxanzeige, mehr Optionen braucht es gar nicht), das aber die Vollbild-Diashow nicht nur im Hauptmonitor darstellt, sondern auch in einem erweiterten Monitor.
Wenn ich bei Irfan View z.B. das Bild in den anderen Monitor ziehe und Vollbild auswähle, dann klappt es auch. Nur leider finde ich dort keine Option, um die Bilder automatisch als Diashow laufen zu lassen.

Welches kostenlose Programm könnt ihr mir jetzt empfehlen?


Danke für jeden Hinweis.
sebra

BID = 693831

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

Das kann das:
http://www.irfanview.de/

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 693837

Mic4

Stammposter



Beiträge: 452
Wohnort: bei H

> Nur leider finde ich dort keine Option, um die Bilder automatisch als Diashow laufen zu lassen.

Irfanview 4.27:
File - Slideshow (bzw Datei - Slideshow)
dort gibst du das Verzeichnis an, in dem die Bilder zu finden sind ('Suchen in')
Mit 'Hinzufügen' oder 'Alle hinzufügen' stellst du eine Auswahl der Bilder zusammen, die angezeigt werden sollen.
mit 'Nächste Datei anzeigen' 'Automatisch nach n Sekunden' die Zeitdauer.

BID = 694062

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Vielen Dank, so funktioniert es super^^

Gruß
sebra


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127403   Heute : 1206    Gestern : 5499    Online : 780        5.10.2024    9:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590481758118