OS startet Anmeldemaske immer wieder

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  07:21:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
OS startet Anmeldemaske immer wieder

    







BID = 691588

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Mein Rechner hat sich offensichtlich etwas "eingetreten".

Wenn ich den Rechner starte erscheint wie immer nach dem BIOS zuerst das Windows Logo und dann die Anmeldemaske.

Gebe ich den Benutzernamen und Kennwort ein, so erscheint immer wieder folgendes Szenario:
1.) Benutzereinstellungen werden geladen
2.) [eine Meldung, jedoch so schnell das man sie nicht lesen kann]
3.) Abmeldung
4.) Netzwerkverbindungen werden getrennt
5.) Einstellungen werden gespeichert
6.) Anmeldemaske

Ich habe dann folgendes probiert (gesehen - gelacht - F8):
Start im abgesicherten Modus und als Administrator angemeldet.

Das Problem bleibt jedoch bestehen!


Vorgeschichte:
Ich wurde auf der Mediathekseite von ARTE aufgefordert einen neuen Flash-Player zu installieren. Das habe ich gemacht.

Beim nächsten BOOT konnte ich mich noch anmelden, jedoch war der Desktop nicht vorhanden. Im Task-Manager musste ich dann den Explorer starten und es funktionierte alles soweit.

Mir fiel in der Folge auf, dass im Word kein Standartdrucker installiert war.
Unter ->Einstellungen ->Drucker und Faxgeräte konnte ich KEINEN Drucker als Standart festlegen. Der entsprechende Haken war einfach nicht hinzubekommen.
Wenn ich im Word dann einen Drucker festgelegt hatte, funktionierte dieser. Nach dem schließen von Word und erneuten starten, war der Drucker wieder verschwunden - besser gesagt das entsprechende Feld leer.

Jetzt habe ich die HDD (SATA) ausgebaut und an einem anderen Rechner angeschlossen und Antivir drüberrödeln lassen.
Es wurden 2 Trojaner gefunden (wo auch immer die herkamen) und Antivir konnte die betroffenen Files reparieren.

Der erneute Einbau in den Rechner ergab, dass der Fehler bestehen bleibt.

Hat jemand eine Lösung für mich?
Wenn möglich, dann ohne Neuinstallation, denn ich werde demnächst auf Win7 umsteigen und eine doppelte Arbeit wäre unsportlich.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 691589

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Schon mal versucht,von Windoof CD zu booten und ne Reparaturinstall zu machen?
Irgendwie hab ich so den leisen Verdacht,das der ach so neue Flashplayer alles andere war als das wofür er sich ausgegeben hat.
Und ich persönlich installier nie das,was mir irgendwelche Websites so ans Herz legen.Wenn der Flashplayer meint nicht mehr aktuell zu sein,dann meldet der sich von ganz allein und schickt einen zu Adobe.
Aber bestimmt nie zu Arte...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 691718

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Was willst du mit dem vermurksten System jetzt noch machen?
Dir sollte bekannt sein, daß sämtl. Antvieren-SW nicht unfehlbar und vollkommen ist.
Datensicherung und Format C, und auf ein Neues.
Selbst mit einer Rep.-Install. können noch Reste von der Orgie vorhanden sein.
Wenn du mit dem Teil noch wichtige Sachen vorhast oder arbeiten mußt, wird sich der Schritt nicht aufschieben lassen.
Habe selbst mal mit einen verseuchten System eine Kur durchgemacht, aber immer im Hinterkopf mit Mißtrauen kommst du nicht weit. Jedes Zipperlein und sonstige Problem wird dir nach einer Weile dann den Rest geben.

BID = 691830

Mic4

Stammposter



Beiträge: 452
Wohnort: bei H

Ich hatte denselben Effekt an einem PC eines Freundes:
Nach einer "Antivirenkur" konnte man sich an dem PC nicht mehr anmelden, nach der erfolgreichen Anmeldung wurde man sofort wieder abgemeldet.
Ursache war ein Eintrag in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe
Löschen des Eintrags userinit.exe hat das Problem gelöst.

Es passiert wohl häufiger, dass Viren/Trojaner dort einen Eintrag erstellen, mit dem Löschen des Virusprogramms zeigt dieser Eintrag dann ins Leere. Damit ist keine Anmeldung mehr möglich.

Da du dich nicht mehr am Computer anmelden kannst, muss die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut werden, die betroffene Registry-Datei (X:\windows\system32\config\SOFTWARE) mit "Struktur laden" im RegistryEditor eines funktionierenden Rechners bearbeitet werden.
oder
Start des Rechners mit einer BartPE-CD, um von dort die Registry C:\windows\system32\config\SOFTWARE zu bearbeiten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126987   Heute : 790    Gestern : 5499    Online : 501        5.10.2024    7:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552549362183