Live Webcam vom Bohrloch

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  04:26:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Live Webcam vom Bohrloch
Suche nach: webcam (285)

    







BID = 692583

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin
 

  



http://www.bp.com/liveassets/bp_int......html

na ob das was wird

BID = 692660

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Bekomme leider kein Videosignal...

Interessant ist es, dass da gerade eben Technik verwendet wird, die bei einem anderen Bohrloch in 200m Tiefe vor etlichen Jahren schon nicht funktioniert hat.

BID = 692915

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nch dem fehlgeschlagenen Versuch haben sie wohl die Übertragung eingestellt!!

BID = 692916

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Lief gestern die ganze Zeit, auch als QuirinO Probleme hatte. Läuft jetzt im Moment auch noch, nur hat jemand das Licht ausgemacht.
EDIT: Licht ist wieder an

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Mai 2010 10:48 ]

BID = 692919

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Joh, sehe jetzt auch wieder. War gut 2h weg! Das Bild!

BID = 692920

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Bei mir steht nur Waiting for video.

Keine Ahnung warum es bei mir nicht funktioniert.

Benutze XP mit Firefox


_________________
Mfg Rambodischien

BID = 692933

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Benutze XP mit Explorer und Firefox. Auf beiden funktioniert er. Nur bei Firefox ist ein Rechteckbild während beim Explorer quadratisch!

BID = 693136

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Für die Linux-Frickels geht das momentan so:

mplayer mms://a246.l9789246245.c97892.g.lm......46245

oder alternativ

mplayer mms://a261.l9789246260.c97892.g.lm......46260

Mein Firefox nörgelt, dass ihm ein Plugin fehlt. Man sollte Plugineritis keinen
Vorschub geben Leider kommt man oft nicht mehr umhin.

Gruß
Stefan

BID = 693139

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wofür brauchen wir einen GAU von Atomkraftwerken, wenn wir doch Ölquellen haben?

Ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich zusehen muß, wie die Umwelt versaut wird und diese raffgierigen Konzerne nicht dazu in der Lage sind, dies zu beenden. Für alles mögliche wird vor einem Bau alles mögliche verlangt, was man braucht um hätte, wenn sein können gewabnet zu sein! Und die Manager kassieren auch noch die dicken Provisionen wenn Mist gebaut worden ist!

Was mich auch wundert, ist das der Benzinpreis noch nicht in die Höhe geschossen ist. Ich kann mich dran erinnern, als mal ein Orkan aufs mexikanische Ölfeld zukam, ist der Benzinpreis auch in die Höhe geschossen. Bin nur mal gespannt, was für Auswirkungen wieder der kleine Mann zu zahlen hast, nach (gibts überhaupt ein Ende?) diesem Disaster!

BID = 693191

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Edit von clembra: Fullquote von DMfaF (s.o.) entfernt

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich verstehe überhaupt nicht, dass man sich auf ein einziges Notabschaltventil (wenn ich das aus den Medien alles richtig erfahren habe) verlässt. Meiner Meinung nach gehören da mindestens zwei Ventile hintereinander rein, und diese gehören beide regelmäßig überprüft. Wir sind es der Umwelt schuldig, dass sich die Konzerne dafür Zeit und Geld ausgeben.
Fast jede Wasserinstallation ist da "sicherer". Meistens hat man zwei Absperrventile, eines vor und eines nach der Wasseruhr. Warum macht man das bei so heiklen Dingen wie bei der Ölförderung nicht so ähnlich??
Diese Geiz-ist-geil-Mentalität finde ich langsam immer mehr zum

Wir Menschen sind so kleine Würmchen, dass wir nicht mal dieses "kleine" Loch in einer angemessenen Zeit verschließen können. Da frage ich mich, ob wir es verantworten können, Atommeiler 60 Jahre lang am Netz zu lassen...
Der Mensch muss einfach mal kapieren, dass er nicht über alles die Oberhand hat und alles andere als allmächtig ist.

Viele Grüße
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 31 Mai 2010 23:19 ]

BID = 693240

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Da ist gerade eine Kreissäge im Bild...
*Popcorn hol*

Edit:
Die Säge ist nicht fest am Roboterarm montiert, sondern wird von zwei Armen gegriffen und geführt... beeindruckend.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 31 Mai 2010 18:07 ]

BID = 693244

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Sieht ja stark aus! Hoffentlich bringt es was!!

BID = 693249

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Es sind mindestens zwei Roboter im Einsatz, wenn ich das richtig sehe.
Um das Rohr herum ist eine Schelle mit vier abstehenden "Griffen" herum befestigt, die wird gerade entfernt. Wenn das Ding weg ist, kann wohl die Haube über das Rohr gestülpt werden.

Edit:
Zwei Griffe sind ab. Interessanterweise wurde das Altmetall nicht einfach fallengelassen, sondern vom Roboter schön auf dem Boden abgelegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 31 Mai 2010 18:31 ]

BID = 693253

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich glaub die brauchen ein paar Kabelbinder für die Säge...

_________________

BID = 693255

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Naja, am anderen Ende sitzt halt ein Mensch. Du lässt ja warscheinlich auch nicht alles auf den Werkstattboden fallen.
Gestern hatte der Roboter einen Schraubenschlüssel in der Hand.

Schade das der Stream so eine miserable Datenrate hat. Hab schon überlegt eine Schüssel aufzustellen und den Feed zu suchen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619613   Heute : 616    Gestern : 4819    Online : 579        7.7.2024    4:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0616528987885