Grundig TV MF72-3110

Reparaturtipps zum Fehler: Surren, Brummen, & es streut

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:37:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig MF72-3110 --- Surren, Brummen, & es streut
Suche nach Grundig

BID = 692490

das-weberli

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Surren, Brummen, & es streut
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF72-3110
Chassis : cuc1838
Messgeräte : Multimeter

Hallöchen Forengemeinde.

Ich hab vor kurzem einen Grundig Elegance MF72-3110 Dolby erstanden.
An sich nen tolles Gerät das gegenüber meinem Philips Cineos 29PT9521 HDMI ein richtig gutes TV Bild via Digital Sat liefert.

Nun wollte ich den Philips aus meinem Wohnzimmer verbannen, stellte den Grundig auf platzierte meine Teufel Center Box auf dem TV und nanü, was höre ich da...
Sobald meine Center Box auch nur in die Nähe von dem Grundig TV kommt brummt bzw. surrt sie vor sich hin. Und dabei reicht es völlig aus wenn kein Signal auf den Lautsprechern liegt (keine Audio Quelle)

Das ganze klingt wie nen Masse Fehler Brummen und ist wirklich nur dan zu hören wenn der Center LS in die Nähe vom TV kommt.
Kann ja nich sein das, dass Teil Streut wie ne Microwelle.

Das Gleiche Geräusch tönt übrigens etwas leiser hinten aus dem TV.
Schlecht zu lokalisieren....
Jetzt stellt sich die Frage... Was kann ich da tun ?

Da freu ich mich den Philips los zu sein und dann scheitert es am Ton...

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692615

das-weberli

Neu hier

ICQ Status  

So gerät mal geöffnet mit folgendem Ergebnis:

Die Spule hinten an der Bildröhre verursacht das Geräusch.
Und dabei reicht es schon wenn der TV nicht im Deep Standby, sondern im EPG Aktualisierungs Standby ist (NT an, Bild aus) -> gelbe LED Leuchtet) !
Sobald das NT Saft durchschaltet surrt es hinten an der Bildröhre.

Allerdings surrt ne Spule an der Bildröhre nicht einfach mal so nach Lust und Laune, deshalb vermute ich mal das die aus dem Netzteil kommende Spannung schon "unsauber" ist.

Und nun seid ihr dran.
Was kann das denn sein ?

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414962   Heute : 6948    Gestern : 7797    Online : 362        27.11.2024    21:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105324029922