Rot -grün schwäche

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  14:34:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Rot -grün schwäche

BID = 50136

Chef_2

Schriftsteller

Hallo,

ich habe eine rot grün schwäche... was ja ned viel ausmacht *find* ich bin deswegen im Beruf auf Metall umgestiegen und nicht wie ich wollte, elektriker... ich bin jetzt für 2 Wochen in unserer Elektro-abteilung und jetzt packts mich wieder...

Kann mir jemand die Zahlen sagen, die einem der arzt zeigt, um das zu testen ? Ich möcht unbedingt Elektriker werden!

BID = 50148

pat

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hi

Ich denke mal das es nicht auf die Zahlen an sich ankommt, sondern auf die Farbkombination. Frag doch mal den Doc deines Vertrauens ob er dir das mal genauer erklären kann.

So wie sich das anhört willst du aber bescheißen, ich würds dir ned empfehlen, weil wenn die Unfallversicherung dahinter kommt gibts nix wenn was passiert weil du die Kabel vertauscht hast...

Grüße Pat

BID = 50152

Chef_2

Schriftsteller

jo will ich auch Für was gibts denn Messgeräte ? und kabel seh ich auch so! außerdem... bei Radio unt Fernseher sind kabel eher das kleinere Problem...

BID = 50161

pat

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Na ja ich würd sagen...
Such dir nen korupten Doc und lass es dir bescheinigen, is dann halt dein Risiko wenn du nen Fehler machst.

BID = 50162

Chef_2

Schriftsteller

jo schon *g*

BID = 50171

Morgoth

Schreibmaschine

das wird net mit zahlen getestet, der "farbpunktetest" ist zur selbstkontrolle
beim Augenarzt guckst du in son mikroskopmässiges gerät wo farbiges licht drin ist, nämlich rotes und grünens, das wird gedimt und farbtonverändert, und du musst andauernd sagen was du für ne farbe oben und unten siehst, man kann da net bescheissen, aber vielleicht kommt ja raus dass die schwäche net so stark ist, dass du deinen traum aufgeben musst

BID = 50332

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

würd auch sagen geh zu einem korrupten Arzt und lass dir das bescheinigen

wiso darfst du eigentlich kein Elektriker sein wenn du ne rotgrünschwäche hast?

BID = 50337

perl

Ehrenmitglied

Hier kannst Du Dir ein paar dieser pseudoisochromen Tafeln ansehen:
http://www.fiene.de/seiten/sehtest.htm
Aber selbst der offizielle Satz wird Dir aber nicht viel nützen, da Du ja nicht erkennst, was dort drauf ist.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 50340

Houwdy

Stammposter

Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

da gibts aber sicherlich noch mehr tafeln oder?
weis nur wenn ich zum onkel doktor geh stehn auch buchstaben drauf!

BID = 50377

DurstigerOlm80

Stammposter

Wie wärs denn wenn du Radio- und Fernsehtechniker lernst ? Dir ist doch sicher "nur" der Zugang zu Elektroinstallateur u.ä. "verboten" ?!!!

BID = 50404

Chef_2

Schriftsteller

ich will ja auch Radio und Fernseher *g* siehe mein Hobby ----> Endstufen bauen *g* der kabelschrott und relais und so was interessiert mich eh nicht.

BID = 50410

Mr.Ed

Moderator

Du schriebst aber weiter oben Elektriker.
Elektriker verlegen Leitungen in Häusern, bauen Verteilungen usw.
Fernsehtechniker reparieren Fernseher, Radios usw.
Die Berufe haben mittlerweile alle "moderne" Bezeichnungen bekommen. Der Radio- und Fernsehtechniker heißt jetzt Informationstechniker und repariert theoretisch auch Computer usw.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 50414

Chef_2

Schriftsteller

vollkommen richtig ich mein Radio und Fernsehtechniker... <---- sich dann im Wort vertan hat

BID = 50469

Kaira B

Schreibmaschine

Bester CHEFF der Zweite !!!
Da Du schon begriffen hast das Sekundenkleber sehr schlechte Wärmeleiteigenschaften hat sehe ich bei
nötigem Fleiß vorausgesetzt, keine Probleme bei einem
Problem wie Deinem. Bist ja lernfähig...
Einer meiner Kollegen ist farbenblind, was er mir allerdings nieee freiwillig auf die Nase gebunden hätte.
Aufgefallen war mir die Sache als wir zusammen einen
Netzteiltester aufbauen mussten und er alles mit schwarzen
Drähten verschaltete wo ich leider nicht mehr mithalten
konnte... ich hätte halt schöne bunte Kabel genommen ... aus Bequemlichkeit... und verlor so schnell die Übersicht.
Das Hobby Hobby und Arbeit Arbeit bedeutet solltest Du
allerdings uneingeschränkt verinnerlichen

Übrigens habe ich von Diesem Kollegen viel gelernt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 22 Jan 2004 21:33 ]

BID = 50471

Chef_2

Schriftsteller

hmmm ich seh ja eigentlich die farben... nur dunkles blau, seh ich als schwarz und na ja wie auch immer, hab ne rot-grün schwäche...

hmmm hab diese woche sogar noch mehr gelernt *g* weiß jetzt ganz genau, wie eine Diode geht *stolz* *g*

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291427   Heute : 2253    Gestern : 4667    Online : 489        6.11.2024    14:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435218811035