Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  FH-B7CD

Reparaturtipps zum Fehler: Impedanz

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:19:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Sony FH-B7CD --- Impedanz
Suche nach Stereoanlage Sony Impedanz

    







BID = 692018

Markus_elektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Impedanz
Hersteller : Sony
Gerätetyp : FH-B7CD
______________________

Liebe Spezialisten,
(uff - wo setzt man hier den Betreff?)

ich möchte gern mein PNA an die Stereoanlage anschliessen.

Irgend etwas scheint mit dem Eingangswiderstand nicht zu passen, dafür suche ich eine Lösung (Spannungsteiler?).

PNA hat eine Klinkenbuchse 3,5mm stereo.
funktioniert mit Kopfhöhrer ausgezeichnet.
Durch Einstecken des Klinkensteckers schaltet der interne Lautsprecher ab (vermutlich irgendwie impedanzgesteuert. Einstecken eines Steckers ohne Gerät schaltet den Lautsprecher nicht ab).

Stereoanlage mit Chinch.
Funktioniert an Soundkarte des PC ausgezeichnet.

Aber PNA an Stereoanlage funktioniert nicht: interner Lautsprecher des PNA schaltet nicht ab, Signal kommt an Stereoanlage nicht an.

Nun habe ich gehört, der Eingangswiderstand eines Kopfhöhrers liege bei 30 Ohm? Und die Anlage hat etwa 2 kOhm?

Kann die höhere Impedanz das Problem sein?
Wie kann ich das ändern?
Ins Kabel irgendwie einen Widerstand einbauen?
Was wie genau?

Danke, Markus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098006   Heute : 285    Gestern : 6149    Online : 515        30.9.2024    2:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145554065704