Guten Tag,
ich habe ein Problem

,
folgendes:
Ich baue momentan meine DVM´s auf, und sitze gerade seit einer Stunde an der Netzteilplatine, welche ich nach dem normalen Schema aufbaue.
Gebaut habe ich ein Symetrisches Netzteil +-5V mit gemeinsamer Masse.
330µF an jedem Eingang und 440µF an jedem Ausgang. Polung ist 100% richtig, ob bei den Kondensatoren oder bei den Reglern. Das habe ich nun wirklich schon mehrmals geschaut.
Habe sogar ein zweites Paar Augen hinzugebeten...keine Fehler erkennbar.
Ich habe ich das Problem, das ich +4,77V und -5,35V habe, in der Summe also das was ich brauche, nur einzeln weichen sie untereinander um jeweils den teil ab, was der andere wiederum zu viel oder zu wenig bringt.
Ich werde partou nicht schlau draus.
Als Testobjekt habe ich mal autonom etwas probiert:
Jetzt habe ich einfach mal einen Brückengleichrichter genommen, + und - jeweils mit zwei Kondensatoren auf eine gemeinsame Masse gezogen und beobachte das selbe Phenomen!
Beide Kondensatoren sind NEU und LOW ESR Typen, Spannungsfestigkeit liegt weiter über dem was ich brauche und Kapazität bei 440µF.
Woran scheitert es hier eigentlich??
Den 7805 würde ich ja noch auf seine +5V "prügeln" können, aber den 7905, bei dem weis ich nicht, wie man da geringfügig mit einem gewollten Spannungsabfall was korregieren kann.
Erbitte Hilfe bei dem Problem!
Schaltplan kommt mit
dem hier überein.
Das einzigste, was ich da nicht habe, sind die Kerkos (nennt man die so?)
Gruß Alexander
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 22 Mai 2010 23:35 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 22 Mai 2010 23:35 ]