Autor |
|
|
|
BID = 691623
Spacy2k Schriftsteller
|
|
Moin,
Ich ahbe heir ein Cartrend Powerpack zum Fremdstraten von Autos rumstehen.
Nur leider kein Netzteil mehr zum Aufladen. Es steht auch nirgends drauf, welche Anforderungen das Netzteil benötigt.
Wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat, wie ichd iese Station endlich mal wieder laden kann.
MFG
Spacy2k |
|
BID = 691624
Mr.Ed Moderator
|
|
Im Normalfall brauchst du dazu nur ein Netzteil mit ca. 14V. alternativ ein Auto mit Zigarettenanzünder.
Wenn das Teil aber lange rumgestanden hat, dürfte der Akku hin sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 691627
Spacy2k Schriftsteller
|
15 V DC 500 ma Netzteil ist wahrscheinlich zu viel oder
Edit:
Ich frage mich, wenn ich mein Labornetzteil auf ca 14 Volt stelle, an die Klemmen zum überbrücken anschließe, den Schalter auf I stelle, ob ich dann auch so laden kann
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 22 Mai 2010 13:11 ]
|
BID = 691634
HansG Schreibmaschine
|
An dem Teil sollte doch eigentlich dranstehen, was es für ein Netzteil wünscht.
|
BID = 691636
Spacy2k Schriftsteller
|
steht eben leider nix drauf, das ja mein problem
Habe da nun ein 12 V Netzteil mit 500mA drann, auf dem 2ten Bild ist ja eiegntlichd er LAdezustand, aber ich steige da iwie nicht durch.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 22 Mai 2010 13:34 ]
|
BID = 691675
Mr.Ed Moderator
|
Lt. der Anzeige ist der Akku voll geladen und hat eine Spannug von fast 15V. Wenn das ein simples ungeregeltes Steckernetzteil ist, kann das sogar hinkommen. Ich habe so einen "Powerpack" in anderer Ausführung und bei dem war ein ungeregeltes 12V 500mA Netzteil dabei.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 691746
Spacy2k Schriftsteller
|
das hat er während des Ladevorgangs angezeigt, als ich drauf gedrückt habe.
Aber, mein Kollege hat mirn Ladegerät für Motorrad Batterien gegeben, 700 mA, die Batterie ausn Powerpack hat 17 A
|
BID = 691799
henryunsen Gesprächig
|
Meinst Du 17 Ah (Amperestunden) ? Dann schreib es bitte auch, sonst hält man Dir für nen ...
In der Technik / Wissenschaft ( und in der Liebe) sollte man mit der Sprache sehr vorsichtig umgehen, sonst wird man mißverstanden , schlimmstenfalls sogar verhöhnt.
Pensionär
|
BID = 691801
Spacy2k Schriftsteller
|
ja meine 17 AH
Genau drauf steht: Shundi 12 V 17AH 20 HR
|
BID = 691807
Mr.Ed Moderator
|
Du meinst das richtige, aber schreibst mal wieder das falsche! Amperestunden (Ah) sind nicht Amperhenry (AH).
Groß- und Kleinbuchstaben haben andere Bedeutungen!
Selbst richtiges abschreiben scheint schwierig zu sein...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 691899
Spacy2k Schriftsteller
|
Das steht da aber so in großbuchstaben drauf! Als Beweis ein Foto!
Kann mir jemand ein kostengünstiges Blei Akku LAdegerät empfehlen? DAs ausgeliehene hat nur 300 mA und das dauert bei 17 AH recht lange
|
BID = 691902
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Spacy2k hat am 24 Mai 2010 12:53 geschrieben :
|
Das steht da aber so in großbuchstaben drauf!
|
Davon das die Schlitzaugen das auch falsch draufdrucken wird es trotzdem nicht richtiger.
BID = 691908
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Kann mir jemand ein kostengünstiges Blei Akku LAdegerät empfehlen? DAs ausgeliehene hat nur 300 mA und das dauert bei 17 AH recht lange |
Auf deinem Arbeitsplatz steht doch ein kleines Labornetzteil.
ciao Maris
|
BID = 691921
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Die Lösung hab ich dir schon im Chat gesagt ein PB137 und dein Laborgerät. Mit max 1,5 A reicht das locker um deinen Akku sicher zu laden !
Gruß Bernd
|
BID = 691923
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Warum zusätzlich den PB137 am Labornetzteil anschließen? Das Netzteil fährt doch auch den Ladestrom bei erreichen der eingestellten Ladeschlußspannung runter.
ciao Maris
|