Umfrage für kleine Zusatzfunktionen bei Windows

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:49:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Umfrage für kleine Zusatzfunktionen bei Windows
Suche nach: windows (2475)

    







BID = 691488

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt
 

  


Ich habe vor ein Projekt zu starten und zwar:

Eine 2te Taskleiste für Windows PC's.

Und dazu möchte ich ein bisschen rumfragen was andere Leute so für Funktionen gerne hätten. Also es geht nur um kleine Funktionen wie zb in der Sidebar.

Ideen einfach posten danke


mfg Fiech

BID = 691497

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Für welches Windoof denn ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 691498

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Na klar:

Erster Knopf: "Linux-Installation starten".
Das wäre eine sinnvolle Sache .

(Der Rest erübrigt sich dann auch...)


Offtopic :
Ich persönlich bin kein Freund vieler Extra-Leisten. Ich habe eine relativ kleine "Taskleiste" und mehr nicht. Mein Desktop hat drei, vier Symbole und meinen Browser habe ich von dem ganzen überflüssigen Müll entfernt (google-Leiste, etc.).

So habe ich mehr Platz auf dem Schirm


Aber dennoch: viel Erfolg

_________________

BID = 691503

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Linux hat sich bei mir nie wesentlich länger als ein paar Wochen gehalten...
XP finde ich immer noch am besten
Vor allem kann man es wenigstens inoffiziell mit dem selben Key ohne Weiteres auf mehreren PCs installieren.
Ich habe dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen, ich kann je eh nur einen PC sinnvoll zur gleichen Zeit bedienen
Sidebars finde ich relativ sinnfrei, der enorme CPU-Zeitbedarf wird nicht einmal annähernd durch den Zusatznutzen gerechtfertigt.
In dem Zusammenhang möchte ich vor "BricoPacks Vista Inspirat" warnen.
Damit sieht ein XP nicht nur wie Vista aus, sondern passt sich auch dessen Arbeitsgeschwindigkeit an!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Mai 2010 19:15 ]

BID = 691517

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt

Eigentlich egal welches windoof hauptsache das .net Framework läuft noch


Das mit dem Linux installations button wird nicht gut gehn ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fiech am 21 Mai 2010 19:52 ]

BID = 691519

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Mai 2010 19:11 geschrieben :

Linux hat sich bei mir nie wesentlich länger als ein paar Wochen gehalten...


Dann solltest Du Dich halt auch mal etwas länger als nur zehn Minuten mit diesem System beschäftigen. Und auch versuchen, in die Konfigurationsdateien unter /etc einzusteigen. Da kann man innerhalb einfacher Textdateien mehr einstellen, als Windows es jemals zulassen würde.

Just my two cents.

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am 21 Mai 2010 19:56 ]

BID = 691529

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Also mir persönlich ist Linux auch zu anstrengend.Ich brauche eine GUI,die man intuitiv bedienen kann.Suse 11 mit KDE 4 ist ja schon ganz gut.Aber wenn man an Windoof seit 3.1 gewöhnt ist... Außerdem habe ich keine Lust erst alle benötigten Treibe quer im Internet zu suchen.


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 691541

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Ich will nen Button der die Kiste beim (realen) fenster rausbefördert und die Software wegen der ich Windoof brauchen würde als MacOS-Version liefert

Wobei das Rausschmeißen könnte ich auch ohne Software erledigen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 691545

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich benutze Win und verschiedene Linuxe.

Wozu soll man sich unnötig unten die Leiste vollpacken?
Meine Browser machen normalerweise neue TABs auf, finde ich recht angenehm. So bleibt unten die Leiste frei. Bei Linuxen (KDE 4.x) kann man schön zwischen mehreren Desktops herumklicken, sofern man sie wirklich braucht. Ich benötige selten mehr als zwei Desktops.
Wer mal mit Linux ohne Installation herumprobieren möchte:
http://sidux.com/index.php?newlang=deu
Man brennt sich Sidux auf CD oder besser auf DVD (Komplettversion) und startet diese. Dazu muß das CD/DVD-Laufwerk bootfähig sein. Ist dem nicht so, stellt man das im BIOS ein, Reihenfolge der Boot-Laufwerke. Sidux erkennt einiges an vernünftiger Standardhardware. Meist ist es nur ein kurzer Dialog und z.B. WLAN ist installiert.
Das als kleiner Hinweis, manche Sachen sind in anderen Betriebssystemen besser gelöst.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 691597

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich würde den Programmieraufand auch lieber in irgend ein interessantes elektronik-Tool stecken, anastatt in monatelanger Kleinarbeit etwas zu programmieren, was dann mangels Bedarf eh keiner benutzt.

BID = 691601

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ich benutze Win und verschiedene Linuxe.


Hallo DL2JAS,

Heißt der Plural nicht : "Linüxe"? :=)

Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 691605

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
GeorgS hat am 22 Mai 2010 10:38 geschrieben :


Heißt der Plural nicht : "Linüxe"? :=)



http://de.wiktionary.org/wiki/Linux

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 691710

16A

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

Super, endlich ein Tool zum erweitern des Standard-Windows

Habe früher auch viel an meinen Computern optimiert – bringt wenig, kostet aber viel Zeit. System kann instabil und unsicher werden. Neuinstallation kostet wieder viel Zeit, Image kann natürlich helfen, muss aber auch aktuell gehalten werden.

Meiner Meinung nach haben Linux & Mac OS ihre Daseinsberechtigung im gewerblichen Bereich, für den privaten Computer sind sie momentan aber entbehrlich.

Ist Frühling, besorg Dir eine Freundin!


_________________
gutes Werkzeug + gutes Material + Know-how = gutes Ergebnis

BID = 691818

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :


Zitat :

Meiner Meinung nach haben Linux & Mac OS ihre Daseinsberechtigung im gewerblichen Bereich,


Gewerblich höchstens dort, wo viel mit Netzwerken gearbeitet wird oder wo Computer-Cluster eingesetzt werden. Ansonsten sieht es gewerblich mit Linux glaube ich nicht so gut aus, wie man allgemein denkt. Unix schon eher, denn das ist kommerziell und viele glauben (vor allem die Mathematiker in meiner Uni...), dass nur kommerzielle Software etwas taugt, womit sie allerdings teilweise auch Recht haben.

Es gibt aber mittlerweile Linux-Distros, die locker gegen Windows anstinken können! Seit Jahren nutze ich z.B. Linux und auch im Studium (Elektrotechnik) komme ich damit locker klar, und ich nutze fast ausschließlich Opensource-Software (Octave statt MatLab, Maxima statt Maple, etc...), LaTeX und Gnuplot und OO statt MS Excel und Word etc.

Also da ist durchaus Potential drin, man muss aber gerne in der Shell arbeiten, denn die meisten oben genannten Programme sind Komandozeilenbasiert (wie MatLab ja (eigentlich) auch).

Problematisch ist halt bei OS, dass die Programmierer teils überhaupt kein Geld bekommen und naturgemäß deswegen die Motivation, ein einwandfreies Produkt zu erstellen, hier und da nachzulassen droht. Wenn ich aber dran denke, dass MS-Produkte auch nicht unbedingt fehlerlos sind (wobei Word97 ziemlich gut war!) relativiert sich das, zumal die Intervalle, in denen OS debuggt wird, wesentlich kleiner als die von kommerzieller Software sind.

Ich sag mal, später werde ich mir vielleicht eine ordentliche MatLab-Lizenz kaufen und mehr mit kommerzieller Software arbeiten. Aber jetzt ist für mich Linux die einzige Möglichkeit, einen Rechner auch professionell als Rechner zu benutzen, und nicht, um 10% der Systemressourcen in das Rendern irgendwelcher sinnloser grafischer Gimmicks zu verschwenden.



_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050491   Heute : 3560    Gestern : 4650    Online : 637        21.9.2024    19:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343079566956