PE-N Brückung? FI fliegt raus! Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
PE-N Brückung? FI fliegt raus! |
|
|
|
|
BID = 691684
sub205 Schriftsteller
|
|
Zitat :
The EYE hat am 22 Mai 2010 18:42 geschrieben :
|
Es gibt Vorschriften bezüglich der Farben und ein PE muss in seinem ganzen Verlauf grün-gelb gekennzeichnet sein.
Gruß Max
|
Ok, gut zu wissen. Danke für die Info.
Die alten, roten genießen dann wohl noch Bestandsschutz.
Wie siehts aus wenn man so eine Anlage teilsaniert, also z.b. die UV und die Zuführung zu den einzelnen Räumen neumacht, aber keinen Nerv mehr hat, jeden einzelnen Raum aufzustemmen? |
|
BID = 691823
The EYE Neu hier
|
|
Hm ich würde mal vermuten (aber da wissen die "Alt-Installateure" sicher mehr), dass noch kein PE vorhanden war, da klassische Nullung und einfach eine andere Leitung dazu "missbraucht" wurde. Mach doch mal ein paar schöne Fotos. Generell sollte es möglich sein die Leitungen nicht alle zu tauschen. Aber nur, wenn auch die richtigen überall liegen etc (ein grün-gelber PE zum Beispiel)
Gruß Max |
|
BID = 691858
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
The EYE hat am 23 Mai 2010 15:41 geschrieben :
|
Hm ich würde mal vermuten (aber da wissen die "Alt-Installateure" sicher mehr), dass noch kein PE vorhanden war, da klassische Nullung und einfach eine andere Leitung dazu "missbraucht" wurde. Mach doch mal ein paar schöne Fotos. Generell sollte es möglich sein die Leitungen nicht alle zu tauschen. Aber nur, wenn auch die richtigen überall liegen etc (ein grün-gelber PE zum Beispiel)
Gruß Max
|
Fotos wirdw wohl keine geben, der Eli kommt Dienstag und ich werde erst in ein Paar Wochen dort mal wieder zu Besuch sein. Eine Stunde hat mir gereicht, einen groben Überblick zu bekommen. Werde euch aber informieren, was da genau im Argen lag!
Gruß, Stephan
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419481 Heute : 3979 Gestern : 7490 Online : 265 28.11.2024 18:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0146598815918
|