Hallo Forenmitglieder, nach erfolgreichem Lagertausch, stehe ich nun vor dem Problem die Stecker des Türschalters wieder zu stecken. Vermutlich gehen zwei zur Platine, eines "Blau" zur Druckdose und die anderen beiden ??? Ich war mir sicher AEG würde die Stecker vertauschsicher kodieren.
Weit gefehlt die passen an viele Stellen. Ideal wäre ein Schaltplan oder Kabelplan .
Bitte um Mithilfe
Danke
Grüße dv03
BID = 691696
dv03
Gelegenheitsposter
Problem ist soweit gelöst. Mit einer Mischung aus Mut und Erinnerung habe ich die Stecker des Türschalters plaziert und Maschine in Betrieb genommen. Scheint zu funktionieren.
So jetzt aber noch etwas anderes. Das Gegengewicht ist völlig zerbröselt. Ich möchte es durch ein oder zwei Stahlstücke ersetzen. Leider kann ich das Gewicht der Masse nicht mehr ermitteln und suche daher hier noch nach Hilfe. Vielleicht schlachtet auch jemand seine defekte AEG Mawa aus und kann mir sein Gewicht anbieten.
Danke
BID = 691754
usuallyusefulforyou
Stammposter
Maschinen-g e h ä u s e -von vorn nach hinten- waagrecht stellen(Wasserwaage).
Mit den Gewichtschrauben einen zurecht-geschnittenen/-geformten Blechwinkel vorn an dem Bottich anbringen und solange Gewichte/Metallstücke auf diesen -gleichmässig re/li verteilt- drauflegen, bis die Trommel wieder - von vorn nach hinten- waagrecht hängt.
Alles miteinander verschweissen, fertig,
W.G.
BID = 691845
usuallyusefulforyou
Stammposter
Korrektur: --Mit "Trommel" war natürlich der Bottich gemeint--
BID = 692655
WaschmaschinenKing.de
Stammposter
also lieber besorge ich dir mal den Betonblock. kannst du ein bild von der leeren Stelle zum Beitrag legen. Schlachte häufig AEGs wegen Lagerschaden. Alles hat auch eine Ursache: steht die Maschine gut waagerecht? Untergrund hart?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!