Autor |
|
|
|
BID = 700037
DonComi Inventar
|
|
Also, wenn ich sowas bauen müsste, würde ich ein AVR32-Board ( @Jorn) nehmen, mplayer für das dort laufende Linux portieren und über Display (kann ein grafisches, farbiges Display oder ein alphanumerisches) bedienbar machen.
Dank integriertem SD-Slot kann man Wechseldatenträger einbinden und neue Titel über Ethernet/SD-Kartentausch ins System einspeisen.
Weitergehende Konfiguration dann per Login über Ethernet oder tty.
Das Linux darauf bootet wirklich flott und das Board ist sehr leistungsfähig und stromsparend.
ElektroNicki Inventar
|
|
Mit viel Disziplin (Parkbucht suchen bei Bedienproblemen, die sich nicht blind lösen lassen)(ich will ja das schöne Auto nic ht wegen sowas zerdeppern) funktioniert es mit PSP + FM-Modulator ganz passabel.
DonComi Inventar
|
Jau, passt ja auch so schön ins alte Wägelchen so eine PSP...
Absoluter Nostalgie-Killer, wenn du mich fragst. Auch ohne Nostalgie passt es nicht.
Ich würde diese moderne Technik natürlich im Auto so verstecken, dass es nicht unangenehm auffällt, aber dennoch komfortabel zu bedienen ist - eine schwere Aufgabe.
Wenn es nicht stilistisch lösbar ist, würde ich es gar nicht weiter verfolgen.
|
Weder PSP, noch Modulator sind fest verbaut.
Da es ein Vormopf ist, verschwindet die PSP während der Fahrt fast komplett unter dem heruntergeklappten Aschenbecher.
Beim Abstellen wird das Geraffel ins Handschuhfach verfrachtet.