Mann stirbt während Männertagstour durch Stromschlag

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  12:52:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Mann stirbt während Männertagstour durch Stromschlag
Suche nach: stromschlag (533)

BID = 690000

Murray

Inventar

"Die Männertagsfeiern in Thüringen endeten für einen 18-Jährigen tragisch: In Kunitz bei Jena kletterte er während einer Männertagsrunde einen Strommast empor und erlitt einen tödlichen Stromschlag.

Jena/Saalfeld. Ein Polizeisprecher sagte MDR 1 RADIO THÜRINGEN, dass er mit der Leitung in Berührung kam, als er den Mast erklimmen wollte. Der Mann war sofort tot."

http://jena.otz.de/web/jena/startse.....15281

BID = 690001

Trumbaschl

Inventar

Auf der Seite des öffentlich-rechtlichen Senders ORF (Radio und Fernsehen) steht bei so etwas immer: "Zu diesem tragischen Ereignis kann nicht gepostet werden!".
Ich glaube sonderlich viel kann man zu solchen Ereignissen auch nicht sagen. Höchstens warnen damit es nicht wieder passiert, aber die Wirksamkeit halte ich für zweifelhaft.

BID = 690029

GeorgS

Inventar

Zitat :
Die Männertagsfeiern in Thüringen

Der Begriff ist mir neu, kommt
das wie Broiler und "Plaste" aus
dem Sprachgebrauch der SBZ?
Georg
PS
Ist ein 18-jähriger ein Mann? :=(

BID = 690061

Murray

Inventar

ergänzend aus dem Radio:
er soll auf einen Mast in halber Höhe (10m) eine 20kV-Leitung berührt haben
2 wollten helfen und sind auch hoch geklettert, die hatten wohl das Glück das angeblich die Sicherung schon ausgelöst hatte

@GeorgS ist dir irgendwas auf den Kopf gefallen? Wie wäre es wenn du deinen Dünnpfiff für dich behälst und nicht ständig hier rein hämmertst. Extrem nervig...

BID = 690077

GeorgS

Inventar

Hallo Murray,
entschuldige, ich hatte vergessen meine Liste
der Dünnpfeiffer nachzusehen, andernfalls hätte
ich nicht zurückgefragt, bzw klar gemacht,
daß ich von dir keine brauchbare Antwort erwarte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 14 Mai 2010 17:36 ]

BID = 690091

UdoausLu

Gelegenheitsposter

Zitat :
Murray hat am 14 Mai 2010 15:52 geschrieben :

ergänzend aus dem Radio:
er soll auf einen Mast in halber Höhe (10m) eine 20kV-Leitung berührt haben
2 wollten helfen und sind auch hoch geklettert, die hatten wohl das Glück das angeblich die Sicherung schon ausgelöst hatte

Welche Sicherung soll denn da ausgelöst haben?
Ein Diff-Schutz, ein Überlastschutz, ein FI, .... ????

UDO

BID = 690092

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Genau wie SBZ ein Westbegriff ist, den es im Osten gar nicht gab, hieß es eben in der ehemaligen DDR Männertag. Von Vatertag oder Christi Himmelfahrt war so gut wie nie die Rede.

Übrigens sehe ich den Begriff "Sowjetisch besetzte Zone" als abwertenden Begriff für mein Heimatland an!

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 14 Mai 2010 18:21 ]

BID = 690098

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Rhodosmaris hat am 14 Mai 2010 18:20 geschrieben :

hieß es eben in der ehemaligen DDR Männertag. Von Vatertag oder Christi Himmelfahrt war so gut wie nie die Rede.

Genau so war das.

Zitat :

Übrigens sehe ich den Begriff "Sowjetisch besetzte Zone" als abwertenden Begriff für mein Heimatland an!

Tja,manche Wessis lernen es eben nie...

BID = 690099

GeorgS

Inventar

Hallo "Maris,
Richtig! Du hast meine Absicht bemerkt.
Aha, die sogenannte "DDR" ist dein "Heimatland"?
Wenn ich derartiges lese, wünsche ich mir,
Lafontaines Warnungen vor der Vereinigung wären
beachtet worden.
Wie wäre es mit SBZ als "Soffjetisch befreite Zone"?
Oder ist dir das zuviel Hohn?
Kopfschüttel

BID = 690121

Rhodosmaris

Schreibmaschine

@GeorgS,
du findest es laut deinem Profil unhöflich, wenn Hilfesuchende kleinschreiben, maßt es dir aber an, ehemals knap 17 Millionen genauso Deutsche wie du es meinst zu sein, zu beleidigen.
Ich erachte es in Bezug auf mein Heimatland als nebensächlich, welche politische Struktur vorherrschte. Für mich zählt daß ich dort geboren bin und 18 Jahre gelebt habe.

Übrigens...war es nicht ein Pfälzer, der uns das Goldene vom Himmel versprochen und dann doch nicht gehalten hat? Scheint dann wohl an der Mentalität der Einwohner dieser Gegend zu liegen, Bulls..t zu erzählen.

ciao Maris
EDIT: Bevor ichs vergesse, ich bin stolz einer von 300.000 bei den Leipziger Montagsdemos gewesen zu sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 14 Mai 2010 20:42 ]

BID = 690123

Murray

Inventar

Offtopic :
SBZ gab es bis 1949, zu dem Zeitpunkt oder davor haben wohl manche aufgehört immer sinnvolles von sich zu geben

http://www.funkyauxburg.de/files/hans5kn_880.jpg

BID = 690130

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@GeorgS

betrunken ?

Bitte den Spam und die Beleidigungen unterlassen.

Hier gibt es keinen Unterschied zwischen Wessi, Ossi usw. !
Empfehlung an GeorgS: Erst denken, dann schreiben.

admin

BID = 690136

powersupply

Schreibmaschine

Offtopic :
@Admin Pass auf, dass Georg Dich nicht auch in seine Gutmenschenliste einträgt! Die scheint er bezüglich der darin verteilten Positionen Recht gut auswendig zu kennen
Vielleicht führt er denn jetzt auch noch eine antiAdmin/Modliste ein.
Von der Dünnpfeifferliste wusste ich zumindest bislang nichts....

Ich kenne jetzt die 20KV Masten im Osten nicht. Aber Leitungen in halber Höhe? Gibts zumindest in meinem (westlichen) Gutmenschenkreis nicht.
Auch verstehe ich nicht warum das EVU noch abschalten musste obwohl angeblich schon eine Sicherung ausgelöst hatte.

Aber im Grunde genommen ist eine Diskussion darüber müßig. Denn wieder hat ein Mensch durch Übermut und wasweisich für eine scheiß Dämlichkeit sein Leben gelassen und das anderer aufs Spiel gesetzt!

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 14 Mai 2010 22:15 ]

BID = 690141

DonComi

Inventar

Zitat :
Aber im Grunde genommen ist eine Diskussion darüber müßig. Denn wieder hat ein Mensch durch Übermut und wasweisich für eine scheiß Dämlichkeit sein Leben gelassen und das anderer aufs Spiel gesetzt!

Gutes Schlusswort.
“Persönliche” Differenzen bitte, wenn es denn sein muss, per PN austragen.
Es tut nicht Not dies in aller Öffentlichkeit zu tun.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187974654   Heute : 4965    Gestern : 28182    Online : 215        27.12.2025    12:52
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0845100879669