Hallo Leute (Funker)
ich bin neu hier aber ich stellen man meine Frage weil es ja mit Funk zu tun hat.
Grund: Ich möchte eigentlich eine einfachen fernsteuerung basteln die mir per Funk zwei Relais schaltet. Die übertragung ist egal ob codiert oder net sollte aber auf 100m reichen 50m wären auch in ordnung. Natürlich sollte der Sender und empfänger so klein wie möglich gehalten werden.
Frage: Wie kann ich solche Fernsteuerung kostengünstig basteln. ich schätzte das ich nicht mehr als 2 kanäle brauchen werde, weil ich genau zwei relais schalten muss. sollte aber möglich sein das ich beim drücken und halten der taste auch das relais auch haltet soll. habe hier nicht der gleichen gefunden.

vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir eine schaltplan zur verfügung stellen oder auf eine Internetseite. Ich habe mir gedacht das ich vielleicht den sender und empfänger aus dem RC-Modell-Sport kaufe und damit mein glück versuche aber da ist schwierig weil der empfänger nur ein Servos mit Impulsen steuert und nicht mit Volt.
Bin für jede hilfe dankbar
Gruß
alkatrasman