Canton Lautsprecher Speaker Passiver Subwoffer Reparaturtipps zum Fehler: Hochtöner Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 689199
OTTOCADIZ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Hochtöner
Hersteller : Canton
Gerätetyp : Passiver Subwoffer
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 689213
Mr.Ed Moderator
|
|
Bitte keinen Unsinn in die Felder eintragen sonst sinkt die Hilfsbereitschaft extrem!
Bei einem passiven Subwoofer wird kein Hochtöner defekt sein da da logischerweis keiner drin ist! Der Plus C ist ein aktiver Subwoofer aber auch der hat keinen Hochtöner.
Canton rückt übrigens im Normalfall keine Unterlagen raus, dafür ist man da beim Service sehr kulant sofern da niemand drin rumgefummelt hat.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 689214
OTTOCADIZ Gerade angekommen
|
Sorry, ich hab mich hier falsch ausgedrückt, ich vermute das die Frequenzweiche nicht mehr richtig arbeitet und deswegen die Satelitten-Lautsprecher Canton TWIN700 (Baugliehc Plus XS) nicht mehr richtig funktionieren, bzw. der Hochtöner von einem der Sateliten ausgefallen ist.
EDIT: Unsinniges Eigenvollzitat entfernt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mai 2010 12:31 ]
BID = 689217
Mr.Ed Moderator
|
Im Normalfall ist die Weiche da nur für den Subwoofer zuständig, das Signal für die Satelliten wird 1:1 durchgeschleift.
Ob es am Subwoofer oder den Satelliten liegt, lässt sich einfach feststellen indem man die Satelliten direkt an einen Verstärker anschließt.
Wenn nur der Hochtöner ausgefallen ist, liegt es definitiv nicht am Subwoofer da die Weiche im Satellit sitzt. Warscheinlicher als eine defekte Weiche ist eh ein defekter Hochtöner.
Wie auch immer, Ersatzteile und Unterlagen sind praktisch nicht zu bekommen. Bei einem defekt wirst du die Teile einschicken müssen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 778942
ctrefzer Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
ich bin ja nun nicht gerade früh dran, bin allerdings eben erst über diesen Thread gestolpert und betreibe seit Kurzem zwei Canton Plus C an einer Aktivweiche. Die Passivweichen habe ich bei beiden Subwoofern komplett entfernt und liegen nun sinnlos im Regal. Mit einem Schaltplan kann ich zwar nicht dienen, aber den kann man sich ja bei näherer Betrachtung der Platine anfertigen. Zudem würde ich die Weichen gern abtreten, d.h. im Zweifel wären zwei komplette Sätze Ersatzweichen verfügbar.
Falls noch Interesse besteht, können wir gern kontakten.
Grüße,
Chris
BID = 779020
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Nach weit mehr als einem Jahr wird "Ottocadiz" schon längst eine Lösung gefunden haben.
Vielleicht stellst Du Deine überflüssigen Teile in die Rubrik "Biete" oder aber gleich in die eBucht... |
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287525 Heute : 3015 Gestern : 4888 Online : 580 5.11.2024 17:39 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.143639087677
|