Canton Lautsprecher Speaker  Passiver Subwoffer

Reparaturtipps zum Fehler: Hochtöner

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:39:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher Canton Passiver Subwoffer --- Hochtöner
Suche nach Lautsprecher Canton

BID = 689199

OTTOCADIZ

Gerade angekommen

Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Hochtöner
Hersteller : Canton
Gerätetyp : Passiver Subwoffer

Hallo,

um eine passiv Subwoffer Marke Canton Typ Plus C reparieren zu können suche ich den entsprechende Schaltplan. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 689213

Mr.Ed

Moderator

Bitte keinen Unsinn in die Felder eintragen sonst sinkt die Hilfsbereitschaft extrem!

Bei einem passiven Subwoofer wird kein Hochtöner defekt sein da da logischerweis keiner drin ist! Der Plus C ist ein aktiver Subwoofer aber auch der hat keinen Hochtöner.

Canton rückt übrigens im Normalfall keine Unterlagen raus, dafür ist man da beim Service sehr kulant sofern da niemand drin rumgefummelt hat.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 689214

OTTOCADIZ

Gerade angekommen

Sorry, ich hab mich hier falsch ausgedrückt, ich vermute das die Frequenzweiche nicht mehr richtig arbeitet und deswegen die Satelitten-Lautsprecher Canton TWIN700 (Baugliehc Plus XS) nicht mehr richtig funktionieren, bzw. der Hochtöner von einem der Sateliten ausgefallen ist.
EDIT: Unsinniges Eigenvollzitat entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mai 2010 12:31 ]

BID = 689217

Mr.Ed

Moderator

Im Normalfall ist die Weiche da nur für den Subwoofer zuständig, das Signal für die Satelliten wird 1:1 durchgeschleift.
Ob es am Subwoofer oder den Satelliten liegt, lässt sich einfach feststellen indem man die Satelliten direkt an einen Verstärker anschließt.
Wenn nur der Hochtöner ausgefallen ist, liegt es definitiv nicht am Subwoofer da die Weiche im Satellit sitzt. Warscheinlicher als eine defekte Weiche ist eh ein defekter Hochtöner.
Wie auch immer, Ersatzteile und Unterlagen sind praktisch nicht zu bekommen. Bei einem defekt wirst du die Teile einschicken müssen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 778942

ctrefzer

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich bin ja nun nicht gerade früh dran, bin allerdings eben erst über diesen Thread gestolpert und betreibe seit Kurzem zwei Canton Plus C an einer Aktivweiche. Die Passivweichen habe ich bei beiden Subwoofern komplett entfernt und liegen nun sinnlos im Regal. Mit einem Schaltplan kann ich zwar nicht dienen, aber den kann man sich ja bei näherer Betrachtung der Platine anfertigen. Zudem würde ich die Weichen gern abtreten, d.h. im Zweifel wären zwei komplette Sätze Ersatzweichen verfügbar.

Falls noch Interesse besteht, können wir gern kontakten.

Grüße,
Chris

BID = 779020

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Nach weit mehr als einem Jahr wird "Ottocadiz" schon längst eine Lösung gefunden haben.
Vielleicht stellst Du Deine überflüssigen Teile in die Rubrik "Biete" oder aber gleich in die eBucht...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287525   Heute : 3015    Gestern : 4888    Online : 580        5.11.2024    17:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143639087677