Lichtmaschine mit merkwürdigen Defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 11 2024  19:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lichtmaschine mit merkwürdigen Defekt

    







BID = 688468

Vinreeb

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Erlangen
 

  


Hi nochmal,
hab eine günstige gebrauchte aufgestöbert und gekauft.
Glück im Unglück
Werd die kaputte aber dennoch zerlegen und durchmessen, einfach mal aus interesse

Gruß,
Thibaut

BID = 688472

Vinreeb

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Erlangen

 

  

Hallo Perl,
Danke für den Hinweis
Jetzt ist es aber so, das bei meinem Bus die Starterbatterie am rechten Ohr sitzt(Ohren werden die Zuluftkamine beim T3 genannt), und die Verbraucherbatterie befindet sich unter dem Fahrersitz.
Die Spannung war an der 2tbatterie immer bei 13,8-14v während im Cockpit nur 12,5-13,4V angezeigt wurde.
Ich denke der Unterschied kommt wohl durch die Dünne Zuleitung zum Cockpit und die dort angeschlossenen Verbraucher.
Die 2 Batterien werden also zumindest im winter unterschiedliche Temperaturen haben.

Wegen scheuerfreiem Verlegen von Kabeln musst du dir bei mir keine Sorgen machen, ich hab meinen Kompletten Motorraumkabelbaum mit allem drum und dran selber gestrickt
Zur Aufklärung: Der Motor der jetzt in meinem Bus sitzt ist nicht original, sondern stammt aus einem Golf3 GTI, die Position der Lichtmaschine ist deshalb so ungünstig, ich musste sogar den Motordeckel etwas ausbeulen, damit sie diesen nicht berührt.
Im T3 ist die Durchlüftung des Motorraumes seit jeher ein Problem, deswegen gab es frühre viele Brände...
Ich werd mich mal nach einer sinvollen Belüftungsmöglichkeit umschauen, damit die Dioden ab jetzt Frischluft bekommen, evtl reicht ja eine Frischluftleitung die am Unterboden in den wind gehängt wird, so wie das bei BMW gelöst ist.

Gruß
Vinreeb

BID = 688502

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

Hallo Vinreeb ,

für die Vorgängerversionen Deines Generators gab es von Bosch ein Blech mit Schlauchstutzen welches an die Limarückwand geschraubt wurde damit die Lima über einen Schlauch Frischluft ansaugen konnte. Falls Du für Deinen Kompaktgenerator nichts passendes auftreiben kannst ist vielleicht eine wassergekühlte Lima wie sie bei verschiedenen Audis verbaut ist die Lösung Deines Problems. Immerhin ist im VW Konzern fast alles Baukastensystem.

MfG
888

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am  6 Mai 2010 20:45 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292784   Heute : 3612    Gestern : 4667    Online : 561        6.11.2024    19:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015233039856