|
Autor |
Wie heißt die Abkürzung und welche passt in mein Generator oder doch eine anderer ? Suche nach: generator (3195) |
|
|
|
|
BID = 688331
Kleinspannung Urgestein

|
|
Zitat :
Southpark hat am 5 Mai 2010 21:02 geschrieben :
|
(Amper und und bitte mit schreiben Danke)
|
Die Amper ist ein Fluss in Bayern.Die wird dir nix schreiben...
BID = 688368
Southpark Gelegenheitsposter
|
|
Tag zusamen
Klar da der Händler nicht erreichbar ist UND da mit meine ich alle DIE WARE WIRD NICHT MEHR VERKAUFT .
und nur weil der ein paar Fehler hat , klar dar für gibt es Elektriker die auch das beheben können , (aber das kostet wiederum Geld )
und ich werde nicht schon : , ,
und an Mr.Ed
ER meinte ( original von meiner Email die er mir geschickt hat ) :
Zitat :
|
Da die über die See transportiert werden oxidieren manchmal die Kohlebürsten , dann liefern die nicht die volle Leistung.
|
und Kleinspannung
Ich meinte Amper (A) Stromstärke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Southpark am 6 Mai 2010 8:54 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Southpark am 6 Mai 2010 8:55 ] |
|
BID = 688371
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| Klar da der Händler nicht erreichbar ist UND da mit meine ich alle DIE WARE WIRD NICHT MEHR VERKAUFT . |
??? Dieser Satz ergibt auch keinen Sinn. Nur weil er die Ware nicht mehr verkauft löst sich die seine Firma und der Mensch doch nicht in Luft auf.
Zitat :
| und nur weil der ein paar Fehler hat , klar dar für gibt es Elektriker die auch das beheben können , (aber das kostet wiederum Geld ) |
Die Dinger haben nicht "ein paar fehler", die Dinger sind LEBENSGEFÄHRLICH! Die EU verbietet den verkauf der Geräte nicht aus Spaß!
Zitat :
| Da die über die See transportiert werden oxidieren manchmal die Kohlebürsten , dann liefern die nicht die volle Leistung. |
Schwachsinn! Die Dinger sind Schrott, daher liefern die nicht die volle Leistung! Man könnte das ganze auch Betrug nennen!
Zitat :
| Ich meinte Amper (A) Stromstärke |
Amper ist und bleibt ein Fluß! Du meinst Amper e!
Evtl. ist bei dir auch alles in Ordnung, das kann man aber nicht sagen da du die Rückfragen ignorierst! Was soll ein falscher Automat mit "zu wenig Leistung" zu tun haben?
Bitte die Rückfragen in ganzen lesbaren Sätzen beantworten!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 688377
|
Wenn ich z.b ein 1000 Watt Staubsauger anschließe und ich den Staubsauger an mache geht die Sicherung auf off .
Und die Leistung meint der Händler nicht ich .
Und mein Vater meint das da eine Falsche Sicherung eingebaut ist . So
dann habe ich ihn die gezeigt (ausgebaut) und mein Vater sagte kein wunder die Sicherung kann nur 4, noch was Ampere aus halten mehr nicht.
Und welche Rückfragen Ignoriere ich ?
EDIT: Vollzitat gelöscht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 6 Mai 2010 10:13 ]
|
BID = 688379
GeorgS Inventar

|
Zitat :
| Da die über die See transportiert werden oxidieren manchmal die Kohlebürsten , |
Korrosiv is de See,
de wilde, wilde See
en de Hörnumer Rhee.
|
Was ?
Irgend wie Passt das nicht .
EDIT: Und mal wieder ein sinnloses Vollzitat gelöscht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 6 Mai 2010 14:03 ]
|
BID = 688384
Mr.Ed Moderator

|
Dann ist doch alles OK und der Fehler steht vor dem Generator
Einen 1000W Staubsauger kannst du an dem Generator nicht betreiben, du überlastest ihn damit.
P=U*I, 230V*4A ergibt 920W. Das Gerät hat drei Sicherungen, für jeden Außenleiter eine. 3*920W ergibt 2760W. Das Gerät ist je nach Verkäufer mit 2500W oder 2700W angegeben, 3000W sollen kurzfristig möglich sein. Passt also alles, die Sicherung macht das, was sie soll.
Die 6500 bezieht sich nicht auf die elektrische Leistung sondern auf die 6,5 PS die der Motor haben soll.
Zitat :
| Und welche Rückfragen Ignoriere ich ? |
Die, die du jetzt beantwortet hast, mal bagesehen von der immer noch nicht beantworteten von Tobi:
Zitat :
| Warum bist du der Meinung dass der eingebaute LSS nicht richtig dimensioniert ist? |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 688386
|
hi Tobi
Kein plan was meinst mit : LSS , dimensioniert  . Tut mir leit aber das kenne ich nicht
EDIT: Noch ein Vollzitat gelöscht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 6 Mai 2010 10:14 ]
|
BID = 688387
Mr.Ed Moderator

|
LSS ist die Abkürzung für Leitungsschutzschalter, so nennen Fachleute das Teil, das du als "Sicherung" bezeichnest. Man kann auch Sicherungsautomat dazu sagen.
Was ist an dem Wort "dimensioniert" denn nicht zu verstehen? Das ist ja nun wirklich kein Fachbegriff oder ein selten benutztes Wort. Das solltest du ja wohl schonmal gehört haben! Dimensionieren ist die Auswahl eines Wertes, in diesem Fall für den LSS. Das macht man im Normalfall durch berechnen, nicht durch abschätzen.
Hat sich aber in diesem Fall wohl erledigt, der LSS macht ja das, was er soll.
Wenn du da jetzt einen überdimensionierten LSS einbaust, so wie den von dir geplanten 10A, brennt dir der Generator wegen Überlastung ab, z.B. beim betreiben eines Staubsaugers.
|
BID = 688388
|
Danke
EDIT: Auch hier wurde ein sinnloses Vollzitat gelöscht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 6 Mai 2010 14:04 ]
|
BID = 688392
GeorgS Inventar

|
Zitat :
|
Zitat :
| Korrosiv is de See,
de wilde, wilde See
en de Hörnumer Rhee.
|
Was ?
Irgend wie Passt das nicht . |
Das war über dich geschrieben,
nicht an dich.
Daß dir das völlig unbekannt ist,
davon ging ich aus.
. Stammposter

|
|
BID = 688400
|
Könnt ihr bitte beim Gleichen Thema bleiben danke
|
BID = 688406
sam2 Urgestein

|
Sind sie doch!
Bei Ihrem...
Zu Deinem ist eigentlich auch schon alles gesagt.
Ich fasse es nochmal zusammen:
1) Ein Generator dieser Leistungsklasse ist entweder zu schwach für Deinen Verbraucher bzw. es ist der falsche (Du bräuchtest statt der Drehstromversion einen reinen Wechselstromgenerator, der wäre bei gleicher Leistung ausreichend).
2) DIESES Gerät ist von äußerst schlechter Qualität (geht SEHR schnell kaputt, wenn es überhaupt je richtig funktioniert) UND hat schwere Sicherheitsmängel. Und zwar nicht nur im elektrischen Teil, sondern auch im mechanischen. Daher kann man ihn nicht aufrüsten oder reparieren. Das Ding gehört auf den Schrott!
3) Da (wegen 2) der Verkauf in der EU verboten ist, darfst Du das Gerät gegen Erstattung des vollen Kaufpreises (samt evtl. Versandkosten etc.) zurückgeben! Und das solltest Du auch tun.
Nochmal: Das sind "gefälschte" Geräte, die offenbar nur zu Betrugszwecken hergestellt und verkauft werden.
|
Bei wenn kann ich es zurückgeben ?
Denn ich kann den Händler nicht erreichen Telefonisch und per Mail
Ich habe schon viele Mails ab geschickt aber nix kam zurück .
Und per Telefon geht nur die Mailbox ran .
Ich könnte den Händler :
Der Händler heißt: Erdem Oetztuerk
EDIT: Und schon wieder ein sinnloses Vollzitat gelöscht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 6 Mai 2010 14:00 ]
|