AEG Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  CS DVD 370 BT

Reparaturtipps zum Fehler: USB Anschluss

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 5 2024  04:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio AEG CS DVD 370 BT --- USB Anschluss
Suche nach AEG DVD 370

    







BID = 688110

waldi.m.90

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Korbach
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : USB Anschluss
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CS DVD 370 BT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Elektrik-Forum-Menschen,
habe bei meinem autoradio von AEG das Problem dass der (Mini-)USB Anschluss nicht funktioniert. Zuerst war es nur ein Wackelkontakt, dann hat das Radio zwar den stick erkannt(bzw erkannt das was angeschlossen wurde) aber immer angezeigt "Schließen". Habe also das ding aufgemacht und gesehen dass von der Mini USB Buchse ein lötkontakt lose war und habe ihn also nochmal nachgelötet und das ergebnis: NICHTS!!! Wenn ich einen USB Stick anschließe passiert gar nichts. Habe nun mal durchgemessen welche Anschlüsse von der USB Buchse am Frontpanel zur "Verbindungsstelle vom frontpanel zum radio" gehen und habe an dieser verbindungsstelle kabel angelötet um die usb buchse zu überbrücken aber das ergebnis ist wieder das gleiche. Mir ist aber aufgefallen wenn ich einem kabel masse gebe oder 2 anderen kabeln plus(vom usb vom radio) gebe dann "denkt" das radio das ein usb stick angeschlossen wurde und zeigt mir aber an "Schließen". Also auf der Verbindungsstelle vom Frontpanel zum radio stehen an den pins auch bezeichnungen, 3 sind für den usb anschluss und zwar USBDM (oder DH..kanns nicht genau sehen), USBDP und USB+5V. Der mini USB hat aber 5 kontakte ...habe ja alle durchgemessen und diese drei dich genannt habe auch gefunden..ein kontakt ist masse und einer ist "blind" bzw der geht nicht zu der verbindungsstelle. Kann mir jemand sagen was die einzelnen Kontaktbezeichnungen (USBDM, USBDP) bedeuten und an welchen Kontakten ich sie am usb stecker verbinden muss ?

MFG Waldemar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688795

EinerMehr

Neu hier



Beiträge: 33

 

  

Wenn man dem hier glauben darf, dann wird es wohl nix werden:

Zitat :

Die Soundwiedergabe ist für den Preis gut, aber die Lesezeiten von gebrannten MP3 und Speichersticks sind viel zu lang!
Es kann nur über den mitgelieferten Speicherkartenadapter gelesen werden. Seperat gekaufte Sticks werden nicht erkannt und können nicht wiedergegeben werden.

Quelle:Link zur Quelle

Aber schau nochmal genauer in das Handbuch, evtl. wird dort genauer darauf eingegangen.

Funktioniert denn der USB-Anschluss mit dem mitgelieferten USB / MMC Adapter oder geht das auch nicht. Im übrigen bin ich der Meinung, dass du hier schon sehr schnell zum Lötkolben gegriffen hast...

Der USB-Anschluss schien ja zu funktionieren... ein Defekt ist natürlich nicht gänzlich auszuschliesen.

Pinbelegung von USB gibt es hier

Viel Erfolg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688978

waldi.m.90

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Korbach

Hi,
erstmal danke für die antwort und für den aufschlussreichen link =). Ich muss dazu sagen dass ich es oben vllt etwas ungenau beschrieben habe, aber zuerst lag der defekt vor ...dann hab ich versucht was zu löten. Zuerst war ja nur ein kontakt lose und das ding hatte einen wackelkontakt, danach (nacdem ich den kontakt geölötet hatte) ging dann gar nichts mehr! Und als noch alles funktionierte habe ich auch ganz normale mp3 player dran gehängt...und das hat einwandfrei funktioniert. Also die Aussage dass es nur mit dem mitgelieferten stick funktioniert stimmt so nicht! Na jedenfalls habe ich die hoffnung schon aufgegeben und lasse die Finger davon...brenne mir halt öfter was auf ne DVD RW, aber falls jemand ne idee hat, dann immer her damit ich probiers gerne nochmal aus es hinzukriegen!
MFG Waldemar

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347799   Heute : 456    Gestern : 6623    Online : 78        25.5.2024    4:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,274784088135