Chinagerät MP4 Player Reparaturtipps zum Fehler: Neuer Akku funktioniert nicht Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Chinagerät MP4 Player --- Neuer Akku funktioniert nicht Suche nach Chinagerät |
|
|
|
|
BID = 687560
Besorgter Fisch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Neuer Akku funktioniert nicht
Hersteller : Chinagerät
Gerätetyp : MP4 Player
Messgeräte : Multimeter
vor einem Jahr habe ich meinem Sohn einen MP4 Player bei Ebay ersteigert. Vor ein paar Tagen ging dieser nicht mehr an, es sei denn er war an das Netzgerät angeschlossen. Daraus schloß ich, dass der der Akku kaputt ist! Der alte Akku hatte eine Spannung von 3,6V und 850 mAh. Ich hatte noch einen Handy-Akku mit 3,6 V und 1250 mAh, den ich dann auch verwendete.
Ich entfernte den alten Akku und lötete den neuen Akku an! Es funktionierte auch zuerst einwandfrei, aber nach fünf Minuten ging der MP4 Player aus und funktionierte wieder nur noch am Netzgerät. Ich ließ ihn zwei Stunden am Netzgerät, in der Hoffnung, dass der Akku nur nicht aufgeladen war! Doch nach zwei Stunden ging er auch nicht an.
Mit dem Akku habe ich dann auch eine LED zum Leuchten gebracht, folglich ist der Akku nicht kaputt! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 687703
Draht Stammposter
|
|
Dann mach mal Folgendes:
Neuen Akku wieder raus und mit Taschenlampenglühobst entladen.
Dann wieder einbauen, im Gerät laden und danach Funktionsprobe.
Gehts wieder, ist alles paletti.
Wenn nicht, tue das Gleiche mit einem Akku, der dem Originalen
in Spannung und Kapazität entspricht.
Funktioniert dieses einwandfrei, laß den drin.
Zeigt sich der Fehler wieder, dann
[Edith:] Geräte mit fest eingebautem Akku kauft man nicht ! [/Edith]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am 3 Mai 2010 0:18 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423202 Heute : 2244 Gestern : 5459 Online : 255 29.11.2024 13:22 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.203680038452
|