Autor |
2-Poliger Hirose Stecker? Suche nach: stecker (21977) |
|
|
|
|
BID = 686834
anti_nerd Gerade angekommen
|
|
Hi,
habe eine Frage bezüglich diesem Steckers. Und zwar wollte ich gerne wissen, was das für ein Stecker ist (Bezeichnung) und wo ich so einen Strecker herbekomme.
Zur Info:
- Der Stecker gehört zu einem USB-Kamera-HUB, dieses HUB wird über diesen Strecker mit 5 Volt (über einen 230 Volt/ 5 Volt Spannungswandler) versorgt.
- Nun möchte ich diesen HUB in einem Fahrzeug verwenden. Möchte mir daher nun einen Spannungswandler (12V/5V) zulegen. Benötige aber dazu folgenden Stecker.
- Am einfachsten wäre es natürlich den Stecker abzuschneiden und an dem neuen Spannungswandler wiederzuverwenden. Wollte aber gerne das 230V modul noch aufheben.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Anti_Nerd ;-) |
|
BID = 686952
Lötfix Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Ich kenne 3polige M8 Stecker aus der Automatisierungstechnik, werden u.A. an Induktiven Näherungsschaltern eingesetzt. Gibt es von Lumberg
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 28 Apr 2010 23:41 ] |
|
BID = 687005
anti_nerd Gerade angekommen
|
Dankeschön für die Antwort.
Werde wohl doch nicht drum herum kommen, den Stecker vom Netzteil zu trennen.
Es ist schon komsich, selbst der technische Support, wenn man ihn so nennen darf, konnte mir nicht sagen, was das für ein Stecker ist.
Schöne neue Welt!
|
BID = 687010
GeorgS Inventar
|
Hallo a_neerd,
dein Stecker ist wohl eher eine Kupplung (mit Buchsen).
Kannst du nicht gleich das Gegenstück (am Hub?)
ersetzen?
Ich habe es mir, soweit möglich, zum Prinzip gemacht,
daß ich Geräte mit Spezialbatterien oder ungewöhnlichen
Steckverbindungen nicht kaufe (und das den Verkäufern
laut und deutlich mitteile :=)
Gruß
Georg
dl2jas Inventar
|
Zitat :
anti_nerd hat am 28 Apr 2010 15:53 geschrieben :
|
- Am einfachsten wäre es natürlich den Stecker abzuschneiden und an dem neuen Spannungswandler wiederzuverwenden. Wollte aber gerne das 230V modul noch aufheben.
|
Da gibt es eine andere Lösung!
Nehme irgendeinen gängigen Steckverbinder, Stecker und Kupplung. Der kommt dann in die Zuleitung. Bei der Version für 12 Volt nimmst Du auch diesen Steckverbinder. Jetzt kannst Du beide Teile benutzen und Du mußt nicht diesen speziellen Steckverbinder besorgen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|