Suche Transistor 15N03L oder baugleich

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  01:26:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Transistor 15N03L oder baugleich
Suche nach: transistor (12252)

    







BID = 49670

Sandra_bb23

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Sandra_bb23 ICQ Status  
 

  


Hallo, zur Mainboard-Reparatur benötige ich den Transistor IPB 15N03L von Infineon oder einen baugleichen Transistor.

Der Transistor ist neben einigen Elkos durch Überspannung zu Bruch gegangen.

Der Transistor war auf einem Mainboard der Firma Elito-Epox (8K3A+).

Von einem Elektronikhändler habe ich erfahren, dass das Bauteil seit Mai 2003 nicht mehr vertrieben wird.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

BID = 49722

dplit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lehre

Hi Sandra!

Also zuerst must Du natürlich die Ursache für die Überspannung abstellen. Vielleicht kannst Du ja mal die Ursache hier posten.
Also ich kenne den Type zwar nicht, aber ich hab mal Google angeschmissen. Wichtig ist die Schreibweise: IPB15N03L So bin ich auf das russische Äquivalent dieses Forums gestossen siehe http://www.google.de/search?q=cache.....UTF-8
Dort gibt es erstmal Links zu den Datenblättern dieses Types.
http://www.infineon.com/cmc_upload/.....L.pdf
http://www.semiconductors.philips.c.....2.pdf http://www.semiconductors.philips.c.....2.pdf
Hiermit kann man/frau sich erst mal einen Überblick der Eigenschaften dieses N-Kanal FET´s machen.
Wie Du feststellen kannst, bietet Philips vergleichbare Typen.
Also hab` ich weiter "gegooglet" und bin auf die Vergleichsliste http://www.google.de/search?q=cache.....UTF-8 getroffen.
Anhand dieser Daten versuche mal, ob Du bei E-Shop an einen
dieser Typen herankommst. Die andere Möglichkeit ist, anhand der Datenblätter einen FET auszusuchen, der es "besser kann".
Oder einen Vergleichstypen in einschlägigen Vergleichslisten suchen.
Ich rufe hier insbesondere die Experten auf, diese solche gleich zur Hand haben. Hier ist allerdings auf Abmessungen und PIN-Belegung zu achten.
So, das soll hier erstmal reichen. Ich hoffe hiermit die nötigen Anstöße gegeben zu haben.
Eigentlich hättest Du das bis hierhin auch selbst schaffen können, beziehungsweise kommst` ja so vielleicht noch `nen Stück weiter.
Ach ja, Deine Homepage funzt janz jut. Aber was ist, wenn jemand keinen Macromedia-Flash-Player hat???
Übrigens ich hab´ne Workstation IBM Z-Pro 6865 200 & IBM LCD 9516 ;alles Baujahr 1998 !!! Aber immer noch geil, allerdings ohne "COOLWATER" !!! Wenn Du möchtest, verrate ich Dir, wie die "Kisten" gezogen habe; mail mir mal!
Jetzt aber erstmal: Tschüss & guddi googlen

DPLIT

BID = 49737

Sandra_bb23

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Sandra_bb23 ICQ Status  

Danke für die fixe Antwort. Das Datenblatt habe ich natürlich längst vorliegen. Ich habe auch schon mit etlichen Shops telefoniert bzw. geemailt (super Wort). Keiner konnte mir einen baugleichen Transistor nennen.
Da ich mich, was Elektrotechnik angeht nicht so auskenne, habe ich bisher bei der Suche noch keine großartigen Erfolge erzielt. Ich werde mir mal das Philips-Produkt ansehen.

Die Überspannung ist durch ein defektes NT entstanden, das ist längst entsorgt.

Hast du keinen Flash-Player, sollte das beim Aufruf der Seite erkannt und der Download eben dieses Players veranlasst werden.

Im übrigen widme ich mich seit 1990 dem PC und habe mit einem 286C angefangen.

BID = 49752

andy6425

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Görlitz

Hi,
Probier´s mal mit dem IRL3103S (LL-NMOS 30V 64A 110W D2P.
<14mR(19mR/28A/4,5V) IR
Den gibt´s bei Segor.de!

mfg Andy

BID = 63062

emi

Neu hier



Beiträge: 39
ICQ Status  

hi.

ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ein problem. ich war eben in einem elektronikladen. ich wollte von denen einen FET, da die die ich auf meinem mainboard drauf habe nicht sehr gut, sogar erbährmlich schlecht sind. bei 1,6 Volt wird mein prozessor instabil, da die FETs nicht meh´r genug saft geben können. ich denke es wird an den dingern liegen, denn als ich einen lüfter davor geschraubt habe, gings besser. ich habe also den kühlkörper von meinen transistoren abgemacht und bin in den laden. da meinten die aber dass es nichts bringen würde dort andere draufzumachen, da die, die schon auf dem board sind die besten seien. ich will da trotzdem hochwertigere drauflöten in der hoffnung dass es besser wird. jetzt meinten die mit der bezeichnung nichts anfangen zu können. nun steht auf den dingern 15N03L. und nun wollte ich fragen welche ich nehmen soll und ob es was bringt, da hochwertige draufzupacken?!?!

bitte helft mir. ich bin ein totaler noob was transistoren angeht.

grüße emi


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137282   Heute : 167    Gestern : 5489    Online : 739        7.10.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0689241886139