Zentralverriegelung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  06:30:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Zentralverriegelung

    







BID = 685985

Bonito1987

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum
 

  


Hi

Ich habe in mein Auto eine ZV nachgerüstet sie funktioniert auch ohne weiteres bis auf die Blinkeransteuerung. Habe es zwar hinbekommen das alle Blinker angehen usw. Nur wenn ich jetzt versuche links oder rechts zu Blinken gehen auch alle blinker an. Habe ein bischen wissen in richtung etechnik wodurch ich noch wusste da muss ich was mit dioden Fummeln aber weiter komme ich da auch nicht mehr. Es ist halt das Problem das jetzt über den Knotenpunkt der ZV das andere Blinkerrelai auch die 12V bekomme. Also müste ich ja eigentlich nur 2 Dioden einbauen so das über diesen Knotenpunkt nur die 12V wegfließen können und nicht zurück. Wie denke ich hier jeder weis ist die Spannung nicht immer nur 12V sondern auch mal 14V beim auto also müste die dioden auf jedenfall mehr aushalten das sie nicht in die sperrichtung durchbrennt. Es werden nur die Relais der Blinker angesprochen is also keine große last aber habe sie auch nicht selbst gemessen. Vieleicht könnte mir hier ja jemand sagen welche dioden ich dafür kaufen sollte und ob die idea es so zu lösen die richtige ist.

Es handelt sich hierbei um keine Nicht zugelassenen einbau in der STVO. Es ist lediglich eine Zentralverriegelung und die blinkeransteuereung ist dabei nichts illegales. Ich habe natürlich vorerst die kabel so abgeklemmnt das der Fahrzeug wieder voll funktionsfähig ist. Es soll lediglich das problem gelöst werden das die gesamte Blinkeranlage anfängt zu blinken.

mfg
Bonito

Ich hoffe das dies nun kein massiver verstoß gegen die Forenregel ist!!

BID = 685987

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt

 

  

Bis Dioden durchbrennen brauchts schon eine hohe Spannung aber abgesehen davon lies mal die Forenreglen. Es wird den Admins relativ egal sein ob diese Bastelei legal oder illegal ist.

BID = 685988

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ist Autobastelei ohne das nötige Fachwissen, also hier nicht so gern gesehen, egal mit welchen Worten du es dir schönlügst.

BID = 685989

Bonito1987

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum

es hat ja nichts mit bastelei zu tun es gibt halt autos da ist es so das man es an den warnblinkschalter mitanschließen kann und es einfach funktioniert die funktioniert aber leider bei meine fahrzeug nicht es muss an jedes relai das +12V signal gegeben werden. nach meiner meinung hat das ncihts mit basteln zu tun sondern es fehlt mir die kenntnis über das bauteil Diode und kann halt keine passende dafür finden oder bin mir zu unsicher

In den forenregeln steht aber nichts von Bastelein oder änliches sondern nur das umbauten die Illegal oder gefährlich sind verboten sind

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bonito1987 am 24 Apr 2010 20:11 ]

BID = 685990

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Siehe hier .


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062844   Heute : 824    Gestern : 5534    Online : 633        24.9.2024    6:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048877954483