Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt.
"Klugscheiss Modus ein"
Im Mai 2005 ist DIN 5008 "Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung" neu erschienen. Damit verliert die Ausgabe vom November 2001 ab sofort ihre Gültigkeit. Im Juli 2004 wurden mit dem Entwurf DIN 5008/A1:2004-07 die Änderungen zu DIN 5008:2001-11 der Öffentlichkeit zur Stellungnahme vorgelegt. Diese Änderungen sind unverändert in die Neuausgabe der Norm eingearbeitet worden.
"Klugscheiss Modus aus"
BID = 704834
UdoausLu
Gelegenheitsposter
In unserer Firma wird seit einiger Zeit ein Plakat mit Verbesserungen ausgehängt: da steht z.B. Verbesserung xx - 5m€ was soll das heissen?
0,005€ (0,5€Cent) oder 5 Mio€ oder 5000€ ??
schon lustig, was die Plakatmacher so produzieren!
Udo
BID = 704873
Murray
Inventar
an die Klugscheisser:
Und wo steht das ich hier im Forum nach irgend einer DIN schreiben muß?
Also manchmal frage ich mich schon wo ihr gegen gerannt seit. Oder habt ihr sonst nichts zu sagen?
@ Murray
Nimm Dich bitte etwas zurück!
Ich hab nämlich eher den Eindruck, daß Du nichts besseres zu tun hast...
Daß hier im Forum auf gewissen Schreibstil Wert gelegt wird, ist weder neu, noch Dir unbekannt.
Und wenn hier Leute über Sinn und Unsinn von Abkürzungen und ihrer falschen Verwendung diskutieren, dürfen sie das gerne tun.
Notfalls mache ich auch noch mit...
BID = 706176
elbarado
Schriftsteller
Natürlich bestehe ich nicht darauf das jemand nach DIN seinen Beitrag verfasst, aber es erleichtert die Kommunikation wenn alle Beteiligten den Nachrichteninhalt gleich deuten können.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!