Tiefpass gegen EMW an Mikrocontroller anschliessen Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
Tiefpass gegen EMW an Mikrocontroller anschliessen Suche nach: tiefpass (713) |
|
|
|
|
BID = 685237
123fred Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ein Atmel wird in der Nähe einer Lampe betrieben, die eine Zündspannung von 25kV hat. Damit die Reset-Leitung des Atmel nicht durch EMV betätigt wird, wurde mir gesagt, man sollte einen Tiefpass an den Resetanschluss legen.
Welche Größen nehme ich für R und C? Und wie ist der Tiefpass anzuschliessen?
Andere sagen wiederum, ein Kondensator mit ca. 100 pF bis wenige nF reicht aus, der zwischen Resetanschluss und Masse kommt. In Verbindung mit einem Pull-Up-Widerstand von 10kOhm und 100pF hätte ich dann einen Tiefpass mit einem tau von 3.3 mikrosekunden.
Welche Lösung ist die bessere?
Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß von Fred |
|
BID = 685241
Ltof Inventar
|
|
Das wirst Du testen müssen.
Möglicherweise bringt das auch gar nichts. Ich hatte dasselbe Problem mit einer PIC-Schaltung, die in der Nähe einer elektronischen Wiederanzündung für eine Gasflamme regelmäßig abstürzte. Am Reset rumzutricksen hatte nichts gebracht. Erst, als alle Zuleitungen durch einen Klappferrit geführt waren, funktionierte das stabil.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 20 Apr 2010 16:18 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415887 Heute : 383 Gestern : 7490 Online : 290 28.11.2024 4:58 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 103 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|