PIC16F877

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  03:50:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
PIC16F877

BID = 684733

Wusel_1

Stammposter

Hallo,

ich suche eine einfache Schaltung zum Auslesen eines PIC16F877 über eine serielle Schnittstelle. Über Google war nicht das Richtige zu finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus.

DOK - Y43

BID = 684737

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Über die Parallele kann ich anbieten, mit ICSP (Leitungen können direkt am PIC angelötet werden)

Picbrenner

Oder du kaufst dir das von Microchip vorgesehene Programmier-Tool PicKit2 Mit dem hast du gar keinen Aufwand und du brauchst auch nix basteln, wo du dann nicht weisst worans liegt, wenns nicht geht.

PicKit2

Viele Pics haben geschützte Speicherbereiche und können garnicht ohne weiteres ausgelesen werden. Was genau möchtest du denn auslesen?

BID = 685091

Wusel_1

Stammposter

Danke für die Antwort - die Seiten hatte ich schon gefunden.

DOK - Y43

BID = 685102

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Dann frag ich jetzt mal ganz dreist, warum es unbedingt die serielle Schnittstelle sein muss

BID = 688757

sub205

Schriftsteller

Auch wenn das nicht das ist was du fragst, das PicKit3 (oder der Vorgänger) sind ne feine Sache. Hatte immer die Sprut.de-Selbstbaubrenner, und nen ICD2-Clone, aber vom Pickit3 bin ich echt begeistert. Kostet kaum was, kann echt fast alle pics brennen und debuggen, sehr kompakt... Einzig und allein die bei mir nicht funktionierende Anbindung an CCS PICC nervt etwas.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187854180   Heute : 1764    Gestern : 21855    Online : 199        21.12.2025    3:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0672359466553