| Autor |
|
|
|
BID = 684733
Wusel_1 Stammposter
    Beiträge: 220
|
|
Hallo,
ich suche eine einfache Schaltung zum Auslesen eines PIC16F877 über eine serielle Schnittstelle. Über Google war nicht das Richtige zu finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus.
_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43 |
|
BID = 684737
QuirinO Schreibmaschine
    
Beiträge: 2205 Wohnort: Behringersdorf
|
|
Über die Parallele kann ich anbieten, mit ICSP (Leitungen können direkt am PIC angelötet werden)
Picbrenner
Oder du kaufst dir das von Microchip vorgesehene Programmier-Tool PicKit2 Mit dem hast du gar keinen Aufwand und du brauchst auch nix basteln, wo du dann nicht weisst worans liegt, wenns nicht geht.
PicKit2
Viele Pics haben geschützte Speicherbereiche und können garnicht ohne weiteres ausgelesen werden. Was genau möchtest du denn auslesen?
|
|
BID = 685091
Wusel_1 Stammposter
    Beiträge: 220
|
Danke für die Antwort - die Seiten hatte ich schon gefunden.
_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43
|
BID = 685102
QuirinO Schreibmaschine
    
Beiträge: 2205 Wohnort: Behringersdorf
|
Dann frag ich jetzt mal ganz dreist, warum es unbedingt die serielle Schnittstelle sein muss
|
BID = 688757
sub205 Schriftsteller
    
Beiträge: 923 Wohnort: Gründau
|
Auch wenn das nicht das ist was du fragst, das PicKit3 (oder der Vorgänger) sind ne feine Sache. Hatte immer die Sprut.de-Selbstbaubrenner, und nen ICD2-Clone, aber vom Pickit3 bin ich echt begeistert. Kostet kaum was, kann echt fast alle pics brennen und debuggen, sehr kompakt... Einzig und allein die bei mir nicht funktionierende Anbindung an CCS PICC nervt etwas.
|